Lebst Du noch, oder stirbst Du schon?

Lieber natürlich sterben, als unnatürlich gesund werden und weiterleben? Diese Frage zwingt sich mir förmlich auf. Wenn ich so durch die Foren tingel und mir die Beiträge so durchlese, wirds einem echt schlecht – vor lachen!

Heute erst las ich von einer alleinerziehenden Mami, der ein Weißheitszahn rausgeschnitten wurde. Die hat sich doch tatsächlich bei den anderen Forenteilnehmern dafür entschuldigt, das sie es gewagt hat, gleich zwei Tabletten gegen die Schmerzen genommen zu haben. Warum ist sie nicht gleich noch arbeiten damit gegangen?

Es ist wirklich der Wahnsinn. Einerseits werden sog. „alternative Arzneimittel“ inzwischen an jeder Ecke verhöckert, und andererseits sind es die gleichen Eltern die dann plötzlich doch wieder auf die Schulmedizin zurückgreifen müssen. Sie greifen auf die Schulmedizin zurück, weil sie merken das der Wunderheiler mit seinen Kügelchen und HokusPokus nur Geld kostet, aber keine Leistung erbringt.

Penicillin z.B. nehmen viele Eltern nicht her, weil man könnte ja resistent werden. Ja, man wird resistent wenn man es dauernd nimmt. Aber bei „bestimmungsgeäßen Gebrauch“ kann es eigentlich nicht passieren. Außerdem ist natürlich viel zu viel Chemie drinnen. Das dieses Antibiotika aber ein Schimmelpilz ist wird dann gern verdrängt. HALLO! Ein Schimmelpilz! Noch natürlicher gehts jawohl nicht!

In diesem Sinne muss ich mich auch fragen, warum die Kosten im Gesundheitsbereich überall ansteigen und die bösen Pharmaunternehmen jedes Jahr große Gewinne erziehlen können, wenn doch alles was von denen kommt nicht mehr gekauft wird. Wie bitte ist das möglich?

Ein großes Argument der Medizingegner: Medikamente belasten die Organe! Ja, die Organe werden belastet – aber dafür sind die doch da! Wenn ich stark blute wird die Milz belastet. Denn diese stellt dann schnellstmöglich Blut zur Verfügung. Wenn ich ein Bier oder Wein trinke, wird die Leber belastet. Wenn ich irgendwas trinke, werden die Nieren in Mitleidenschaft gezogen. Egal was wir unserem Körper zuführen: Es belastet ihn! Und das ist gut so!

Würden wir unseren Körper nicht belasten, könnte er z.B. kein Immunsystem aufbauen. Mit steigender Hygiene, steigt auch die Gefahr von Allergien und Krankheiten, weil der Körper nie gelernt hat sich damit auseinander zu setzen. Die meisten „modernen“ und altklugen Eltern würden am liebsten jedes Sandkorn desinfizieren, bevor sie ihr Kind im Sandkasten spielen lassen. Eine Hand voll Dreck hat noch keinem geschadet.

Zurück zur Eingangsfrage: Lebst Du noch, oder stirbst Du schon?