So lange könnte Corona noch dauern

Wie lange dauert Corona noch? Das kann man eigentlich ganz einfach sagen, wenn man ein kleines bisschen sein Hirn einschaltet.

Was weiß die FDP?

Die FDP (Buschmann) hatte vor ein paar Wochen mal getwittert, dass Corona am 20.03.2022 vorbei sein würde. Mit Blick auf die Situation von heute ist das natürlich nicht zu schaffen. Heute redet er sich raus, weil der Tweet vor Omikron war… und vor der nächsten Variante… und vor der nächsten Variante… und so kann ich immer ein Datum festlegen, weil ich immer wieder sagen kann, dass dieses oder jenes nicht da war. Um es kurz zu machen: Die FDP steht für Durchseuchung, und möchte viele Tote, viel LongCovid, und die Wirtschaft natürlich mit Volldampf an die Wand fahren.

Okay, also die FDP weiß offensichtlich nicht, wann Corona vorbei sein wird.

Omikron ist die letzte Variante?

Seit etwa zwei Wochen höre ich immer wieder, dass Omikron das Ende der Pandemie einläutet. Ich finde – ganz ehrlich – keinen Anhaltspunkt für diese These. Jedenfalls keinen, der wissenschaftlich nachvollziehbar wäre.

Ich denke, dass es eher so laufen wird, dass Ungeimpfte derzeit der Brutkasten für das neue Virus sind. Corona hat schon vieles ausprobiert. Und das Virus wird weiter mutieren. Denkbar wäre als nächste Variante eine Deutsche Variante, welche aus Delta und Omikron besteht. Also hochansteckend und mit zahlreichen Toten pro Tag.

Wäre ich das Virus… ich würde das so machen.

Wir haben Impfstoff

Ja, na klar haben wir Impfstoff. Wir haben aber auch 25 bis 30 Mio. Menschen in Deutschland, die sich nicht impfen lassen werden. Und genau deshalb wird das Virus stehts weiter mutieren, sich weiter entwickeln… Omikron basiert auf Ungeimpften, die sich mit Delta angesteckt haben. So gesehen ist Omikron ganz sicher nicht die letzte Variante.

Darum gibt es keine Impfpflicht

Mit dem Virus leben lernen

Wenn jemand sagt, wir müssen mit dem Virus leben lernen, dann sagt er damit auch, dass die Corona-Pandemie niemals ein Ende haben wird. Und wenn wir die letzten zwei Jahre zurückblicken, dann müssen wir uns die Frage stellen, ob wir dazu gelernt haben? Die Folge der Pandemie in Deutschland war u.a. die sinkende Zahl von Intensivbetten, über 9.000 Pflegekräfte haben ihren Job hingeworfen… Würden wir „mit dem Virus leben lernen“, dann müsste es höhere Bettenkapazitäten geben, mehr Pflegekräfte als vor der Pandemie, wir hätten keine Querdenker-Nazi-Schweine und wir hätten eine völlig andere Coronapolitik. Eine völlig andere.

Mathematik

Wir haben rund 25 bis 30 Mio. nicht Geimpfte. In zwei Jahren haben wir rund 9 Mio. Menschen in Deutschland, die das Virus in sich getragen haben. Davon sind – Stand heute – knapp 117.000 Menschen gestorben. Pro Jahr infizieren sich also 4,5Mio Menschen mit einer der Virenvarianten. Rechnerisch wird die Sache also frühestens in fünf Jahren vorbei sein. Es werden wohl eher sechs oder sieben Jahre werden.

Und in dieser Zeit werden wir immer wieder Maßnahmen haben. Immer wieder. Wenn wir das, also die Corona – Maßnahmen – nicht tun, dann kollabiert das kaputte und völlig heruntergewirtschaftete Gesundheitssystem – von dem wir soooo überzeugt sind.

Und da nützt es überhaupt nichts, wenn man AfD, Linke oder FDP wählt. Keiner von denen zaubert das Virus weg. Und alle drei Parteien stehen für den Wahnsinn der Durchseuchung. Das sehen wir in allen Bundesländern auch heute schon. Die FDP gibt den Ton an. Deshalb bleiben Schulen und Kitas offen. AfD, FDP und Querdenker gehen regelmäßig zusammen demonstrieren – gegen die Coronamaßnahmen.

Wenn dann genug gestorben sind, die Vernünftigen sich stets gegen Corona impfen haben lassen, dann kommen wir in etwa acht Jahren raus aus der Nummer. Denn irgendwann sind alle Corona-Leugner auf dem Friedhof. Erst dann, wirklich erst wenn die alle gestorben sind, erst dann kommen wir aus der Pandemie raus. Wir, die Vernünftigen, die sich impfen lassen, brauchen jetzt viel Geduld und einen langen Atem.

Impfpflicht? Nicht in Deutschland, weil *klick*hier*