Das ist die neue Corona-Strategie

Das Wichtigste in aller Kürze: Wir sind im dritten Jahr der Corona-Pandemie. Und nach der letzten Bundestagswahl hatten wir die große Hoffnung, dass der heutige Gesundheitsminister Karl Lauterbach uns aus der Krise führen würde. Dem ist aber nicht so. Die neue Strategie gegen Corona sieht inhaltlich wie folgt aus …

Personalmangel am Flughafen

Die allergrößte Sorge haben jene Bundesbürger, welche verreisen wollen. Dem Personalmangel an deutschen und internationalen Flughäfen gehört die volle Aufmerksamkeit. Da Deutschland unter 120% Vollbeschäftigung leidet, müssen wir schnellstmöglich Personal aus dem Ausland anwerben. Deutsche Arbeitslose und Hartz 4 Empfänger dürfen nicht angetastet werden. Außerdem ist der Personalabbau in der Flugbranche vehement zu verteidigen, weil er wirtschaftlich sinnvoll war und ist!

Personalmangel in Gesundheitsberufen

Tausende Arbeitnehmer haben im Rahmen der Überlastung am Arbeitsplatz ihren Job hingeworfen. Dies ist aufs schärfste zu verurteilen. Ihnen wurden 5.000€ Prämie versprochen. Und selbstverständlich wurde die Prämie erst gekürzt, dann an weitere Bedingungen geknüpft, und schließlich zusammengestrichen. Es ist der Bundespolitik bestes Glanzstück.

PCR Tests

Einen PCR-Test erhält nur, wer einen positiven Selbsttest vorweisen kann. Erst dann gilt man als „Corona-Positiv“. Damit wir die Infektionszahlen dennoch klein halten, können wir die Softwareupdates für die PCR-Geräte, welche die neuen Corona-Varianten erkennen können, nicht verteilen. Auf diese Weise bleibt bei uns alles super!

Wer zahlt den Corona-Test?

Um die Zahlen weiter zu drücken, machen wir das Vergütungsmodell für Ärzte so kompliziert, dass sich von den weißen Herren keiner mehr traut, irgendwen auf Corona zu testen. Das spart Geld und senkt die Infektionszahlen.

Durchseuchung als Ziel bleibt

Das politische Ziel der Durchseuchung behält die oberste Prio. Mit Kindern hat das gut funktioniert. Eine wiederkehrende Verbreitung durch Kindergarten und Schule ist ein überragender Corona-Erfolg.

Impfkampagne

Dank Impfgegner, Corona-Leugner, AfD, FDP, Schwurbler, Veganer, Glaubuli-Gläubigen und anderer ist jede Impfkampagne bisher nach hinten losgegangen. Auch die kommende Impfkampagne ist darauf ausgerichtet, auf jeden Fall zu scheitern.

Epidemische Lage

Damit die Bundesländer den höheren Zielen der Bundesregierung nicht in den Rücken fallen, sind die Gesetze darauf ausgelegt, dass eine „epidemische Lage“ vom Bund ausgerufen werden muss, damit die Bundesländer Maßnahmen gegen die Pandemie ergreifen können und dürfen. Selbstverständlich wird die Bundesregierung wie geplant eine solche Lage nicht ausrufen, da die Infektionszahlen … also die offiziellen jetzt … so niedrig sind, dass es einer epidemische Lage nicht gerecht wird.

Partys und Großveranstaltungen

Wir rufen als Bundestag alle dazu auf, sich nicht impfen zu lassen. Außerdem sollen Partys und Großveranstaltungen stattfinden – ohne Einschränkungen. München macht es mit dem Oktoberfest als erfolgreichstes Superspreaderevent vor. Gut gemacht, liebe Münchner SPD. So geht Pandemie!