Soll Deutschland durchseucht werden?

Wir erinnern uns: Am 03.03.2021 wurden Notbremse, Lockdown und so weiter beschloss. Umgesetzt wurde es jedoch nicht. Im Gegenteil.

Es wurden „Modellregionen“ ernannt, in denen das Gewerbe unter leichten Auflagen wieder öffnen durfte. In den nächsten Tagen stiegen die Fallzahlen an, Shoppingtourismus und alle diese dummen Menschen, die nicht verstanden haben, was hier los ist, sind in die Modelregionen gepilgert „um es sich gut gehen zu lassen“. Alle Modelregionen waren in Wirklichkeit Corona-Hot-Spots, weil sich kaum jemand an die Regeln gehalten hatte. Es wäre durchaus interessant gewesen, ob es funktioniert hätte, wenn man sich an die Regeln gehalten hätte.

Die Landesregierungen halten sich bereits seit Monaten nicht an das, was in der #MPK beschlossen wurde. Deshalb haben diese Termine auch an Bedeutung verloren, und sind eigentlich reine Zeitverschwendung.

Zwischenzeitlich haben die Landesregierung ihr Desinteresse bekundet, indem sie ihre Aufgaben in Sachen Seuchenschutz an den Bund übergeben haben. Man möchte keine Verantwortung mehr übernehmen, und am besten mit dem Finger nach Berlin zeigen, wenn irgendwas beschlossen werden muss, um vor allem die dummen Menschen vor sich selbst und vor Corona zu schützen. Es geht um Politik, es geht um Wahlergebnisse, um Geld, und sowas alles.. Es geht nicht um Gesundheit, um Menschen. Im weitesten Sinn kann man aus den Reaktionen jetzt ablesen, was ein Mensch in Euro Wert ist. Bizarre Vorstellung, da ein Preisschild dranzuhängen.

Seit Wochen höre ich nur, was wir alles tun müssten. Ganz viele Leute fordern ganz viel. Auf jeder politischen Ebene. Aber es passiert nichts. Sollten wir da als Bürgerinnen und Bürger jetzt nicht langsam mal Fragen stellen, warum jeder Politiker so viele und weitreichende Maßnahmen fordert, es aber gar nicht umgesetzt wird? Wobei ich hier FDP und AfD explizit ausschließe. Beide Parteien plädieren schon von Anfang an dafür, das Coronavirus zu schützen, und nicht den Menschen. Interessant ist hier, das beide Parteien über 20% Zuspruch unter den Wählern bekommen. Das sollte einem geistig gesunden Menschen doch zu denken geben?

Doch, ich bin auch für Öffnungen. Ich bin aber auch dafür, das wir diese Öffnungen unter klaren Regeln realisieren. Ich sehe beispielsweise Menschen, die bereits einen vollen Impfschutz nachweisen können, als jene Gruppe, welche sich ab sofort wieder frei bewegen darf. Lediglich die Maskenpflicht würde ich weiter umsetzen, bis geklärt ist, ob der Impfschutz vor erneuter Infektion schützt, und ob man das Virus als Impfling noch weitergeben kann, oder eben nicht. Die Datenlage ist hier noch nicht abschließend geklärt, auch wenn immer wieder Hinweise vom RKI durchgesickert sind, das Impflinge save sind.

Aber jetzt nochmal einen Schritt zurück: Seit sieben Wochen geht es um Lockdown, und wenn ja, in welchem Umfang, und ist das mit dem Gesetz vereinbar … ist das mit dem Gesetz vereinbar? Das ist gegenwärtig genau die Frage, hinter der sich die Politik versteckt. Darf der Gesetzgeber jemanden vor sich selber schützen, in dem der Staat eine Ausgangssperre von 21:00Uhr bis 05:00 verhängt? Man darf nur aus triftigen Gründen raus. Natürlich geht es hier primär um jene unvernünftigen Personenkreise, die meinen man müsse jetzt auf Partys gehen, und sich möglichst mit dem Virus anstecken.

Zusammenfassend muss man leider mal sagen dürfen, das die Corona-Maßnahmen sich an alle richten, und die Verschärfungen immer dann erforderlich werden, wenn man feststellt, das die besonders trotteligen Menschen immer noch nicht begriffen haben, das es keine freien Krankenhausbetten mehr gibt, und das man an Corona sterben kann. Wer Glück hat, der kämpft nur mit Langzeitfolgen. Ich finde, das die Party im Zweifel einen hohen Preis einfordert. Mir persönlich wäre das zu teuer.

Nun, der Gesetzgeber versteckt sich hinter Debatten um recht und Ordnung, während das Virus weiter fröhlich um sich greift. Ganz im Sinne von FDP und AfD. Wobei wir jetzt mal in uns gehen wollen: Während CDU / CSU, SPD, Gründe, Linke … sich in Debatten um Recht und Ordnung bemühen, und das Virus grassieren lassen, haben FDP und AfD nicht doch insgeheim den Ton angegeben? Ist die Durchseuchung nicht längst eine beschlossene Sache? Und es merkt nur noch keiner?

Schauen wir uns doch mal die Corona-Maßnahmen, die sinnvoll wären, aber gar nicht umgesetzt werden:

  • Die Notbremse soll ab einer Inzidenz von 100 gezogen werden. Nicht aber in Schulen. Dort gilt die Grenze von 200. Kinder stecken sich in der Schule an, und übertragen es auf ihre Eltern. Die Eltern übertragen es weiter in der Arbeit …. und so weiter. Eine Infektionskette entsteht.
  • Luftreinigungsgeräte werden in den Schulen keine aufgestellt – zu teuer.
  • Die Bundesländer setzen nach wie vor auf Präsenzpflicht in der Schule, und drohen Eltern an, ihnen ihre Kinder wegzunehmen, wenn sie diese nicht in die Schule schicken. In NRW ist die Kultusministerin Gebauer (FDP) ganz vorne mit dabei. Da werden Schulen auch über dem Inzidenzwert von 200 nicht geschlossen. Da schließt keine einzige Schule.
  • Investitionen in Fernunterricht finden seit einem Jahr nicht statt, obwohl man weiß, das eine Pandemie Jahre andauern kann. Die Lernplattformen, die digitale Infrastruktur, Personal, … keinerlei Investitionen.
  • Home-Office ist ein Kann, kein Muss.
  • Testpflicht in der Arbeit gibt es keine. Die Arbeitgeber müssen es nur verpflichtend anbieten.
  • 9.000 Pflegekräfte haben in den vergangenen 13 Monaten den Dienstquittiert. 7.000 Intensivbetten wurden im gleichen Zeitraum abgebaut.
  • Triage ist erlaubt und unumgänglich.
  • Menschenansammlungen (z.B. Demos) sind unter Auflagen erlaubt, an die sich aber keiner halten muss.
  • Urlaubsreisen sind erlaubt. Nicht nur nach Malle, sondern auch in alle anderen Länder kann man fahren / fliegen. Nur innerhalb Deutschlands darf man keinen Urlaub machen. Niemand stellt Fragen. Aber jeder behauptet, er würde von Merkel eingesperrt werden (?).
  • Der ÖPNV wurde nicht aufgestockt. Alle stehen dicht an dicht, und können sich gegenseitig anstecken. Vom Schulbus bis zur U-Bahn mit Pendlern. Niemand stellt Fragen.

Alles was das Virus aufhalten würde, wird nicht umgesetzt. Das lässt in Summe nur einen logischen Schluss zu: Wir sollen durchseucht werden.

Die schlechte Versorgung in Sachen Impfung passt hier sehr gut ins Bild. Weniger Impfen, bedeutet mehr Durchseuchung. Mehr Durchseuchung bedeutet weniger Impfen. Denn wer an Corona erkrankt ist, es überlebt hat, der hat keinen Anspruch auf die Impfung gegen Corona … Da die Impfung durch den Staat bezahlt wird, handelt es sich hier um eine geschickte Sparmaßnahme durch den Bund. Das könnte auch der Grund dafür sein, das keine Impfpflicht gibt. Es wäre viel zu teuer.

Zum Vergleich: Die Masernimpfpflicht, welche in Deutschland für Kleinkinder gilt, hat keine Auswirkungen gehabt, weil über 95% der Kinder bereits gegen Masern geimpft waren. Eine Impfpflicht gegen Corona würde den Bund Milliarden kosten. Dem Bund ist also daran gelegen, das es deutlich mehr Impfgegner und Verschwurbler gibt. Je mehr sich mit dem Virus anstecken, desto besser.

Warum hat man zuerst die Alten geimpft? Weil man erstmal ausprobieren wollte, ob der Impfstoff in der Fläche wirkt, oder ob er nicht doch tödlich ist? Jene, die Steuern zahlen, und arbeiten, wurden nicht geimpft. Wozu auch? Die Staatshilfen werden ja nicht wirklich ausbezahlt. Alles was Mittelstand und kleiner ist, bekommt kaum oder gar kein Geld. Hingegen Lufthansa, TUI, Mercedes, … kriegen Milliarden zugeschoben. Die Empörung hielt sich in Grenzen. Man kann nicht schneller überweisen, weil man dafür noch eine neue Software brauchte … wer von euch glaubt das denn wirklich?

Wer sich mit Corona ansteckt, der macht genau das, was Bund und Länder, bzw. CDU, CSU, SPD, Grüne, Linke, FDP und AfD wollen. Aber diese Party feiert ihr ohne mich. So viel ist sicher. Ich bleibe Zuhause.

Und? Ist das jetzt Fakt? Ist es Geschwurbelt? Was denkst Du jetzt?