Der Mittelfinger der MPK

Inzwischen dürfte es sich herumgesprochen haben, das die MPK, welche am Montag stattfinden sollte, abgesagt wurde. Grund: Die Ministerpräsidenten wollten Lockerungen, und keine Verschärfungen. Und damit wollen sie exakt das Gegenteil von dem, was Wissenschaft und Mediziner einfordern.

Damit zeigen uns die Ministerpräsidenten ganz klar den Mittelfinger.

Das hat jetzt natürlich zur Folge, das es keinen 3. Lockdown geben wird. Die Heimparty ist ganz klar abgesagt. Stattdessen soll jetzt der Bund das Zepter übernehmen. Für das Versagen des Föderalismus kann man jetzt kein besseres Beispiel mehr nennen, als diese laufende Pandemie in Bezug auf die MPK.

Der Bund hat bereits signalisiert, das er die Verantwortung übernehmen will, und dazu das Infektionsschutzgesetz nochmal nacharbeiten will, um sich die entsprechenden Rechte selbst zu erteilen. Interessant wird hier, ob der Bundesrat dafür oder dagegen stimmen wird. Der Bundesrat könnte diese Gesetzgebung als einzige demokratische Instanz diesen Vorgang aufhalten.

Die Gesetzesänderung soll zwei Wochen dauern. Wenn man sich nicht zügig einig wird, dauert es natürlich entsprechend länger. In diesen zwei Wochen plus X passiert also nichts. Keine Schulschließungen, keine Home-Office-Pflicht, keine Testpflicht, keine Kita-Schließung. Man setzt also voll auf Öffnung und Durchseuchung. Wir liegen heute bei etwa 25.000 Neuinfektionen pro Tag. In zwei Wochen stehen wir bei rund 35.000 Neuinfektionen pro Tag. Denken wir an die Vorweihnachtszeit, dann haben wir in zwei Wochen bis zu 1.000 Tote pro Tag – darunter auch viele Kinder.

Wer das Virus überlebt, ist auch nicht zwangsläufig dagegen Immun und wieder Gesund. Durch die von Bund und Ländern gewollte Durchseuchung unter Kindern, sind massive Spätfolgen unter Kindern und Jugendlichen zu erwarten. Bei den Erwachsenen „LongCovid“-Patienten wissen wir, das die Spätfolgen durch das Coronavirus Monate und Jahre andauern können. Bei Kindern ist es nicht anders. Das wissen wir bereits aus Untersuchungen aus dem vergangenen Pandemiejahr. Die meisten Kinder sind Stand heute nicht wieder Gesund.

Bund und Länder machen also jetzt genau das, was AfD, FDP und Querdenker wollen: Es wird alles geöffnet, und jeder steckt jeden mit Corona an, und soll das als „Richtig“ verstehen. In Wirklichkeit ist es fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge – in einfachen Fällen endet es mit lebenslangen Behinderungen.

Warum geht man jetzt doch den Weg der Opposition, der zu zehntausenden Toten führen wird? Tatsächlich sind die Gründe vielfältig. Zunächst ist man sich darüber im Klaren, das man den Internetausbau völlig verpennt hat. Dadurch ist Home-Schooling praktisch unmöglich. Bund, Länder, Städte, niemand wollte den Internetausbau.

Die Umsetzung von Home-Schooling hätte auch zur Folge, das man in Personal und Ausrüstung hätte investieren müssen. Doch die Länder setzten seit Pandemiestart auf Präsenzunterricht. Aus genau diesem Grund wurden die digitalen Lernplattformen nie ausgebaut oder mit mehr Personal unterstützt.

Die Klassenzimmer in Deutschland haben auch bis heute keine technischen Einrichtungen zur Luftreinigung erhalten. Zum Vergleich: In den Landtagen war selbiges gar kein Problem. Es war auch kein Problem marode Unternehmen zum Xten Mal finanziell zu retten. Aber es wurde bis heute kein Cent für Schulen ausgegeben.

Die steigenden Toten, bis hin zur Triage, findet seine Ursache darin, das wir das Gesundheitssystem kaputtgespart haben. Wir haben in den letzten 15 Jahren zahlreiche Krankenhäuser geschlossen. Kinderkrankenhäuser gibt es inzwischen faktisch gar nicht mehr. Man muss sich klar machen: Kinder mit schwerem Verlauf sterben. Punkt.

Eigentlich sollten die Pflegekräfte mehr Geld bekommen, und bessere Arbeitsbedingungen. In Wirklichkeit hat kaum einer Geld bekommen, und die Situation hat sich drastisch verschärft. Am Ende haben über 9.000 Pflegekräfte gekündigt, weil sie nicht mehr konnten.

Warum demonstriert niemand für den Internetausbau? Oder für besseren Fernunterricht? Oder für bessere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingen für Pflegekräfte? Keiner demonstriert für Kinderkrankenhäuser oder technische Luftreiniger für Schulen? Wie kann das sein?

25.000 Neuinfektionen pro Tag bedeutet 175.000 Neuinfektionen pro Woche. Und daraus folgt 700.000 Neuinfektionen pro Monat. Corona dauert aber nicht nur 24h, sondern viele Wochen. Wir haben diese Betten in den Krankenhäusern nicht. Nicht mal annähernd.

Wer klug ist, der bleibt gerade jetzt Zuhause, weil die Politik uns den Stinkefinger zeigt. Wer die Pandemie unbeschadet überleben will, der darf ab sofort nicht auf die Politik hören, sondern auf den eigenen Verstand! Die meisten von uns sind doch wohl bitte klüger als „die da oben“, die offensichtliche kein Interesse mehr an uns „hier unten“ haben.

Und wenn ihr könnt, dann lasst euch verdammt nochmal gegen Corona impfen! Corona macht KEINE Gefangenen.