Im Prinzip geht alles. Aber ohne Strom läuft nichts. Während Ärzte und Pflegekräfte beklatscht wurden, teils auch einen finanziellen Zuschuss erhalten haben, Anerkennung bekommen haben … Aber ohne Techniker, welche im Außendienst arbeiten, und die Einrichtungen mit technischen Know-How versorgen, und im Zweifel auch hohe Risiken für sich selbst eingehen, um den Laden am laufen zu halten, diese Leute sieht keiner. Sie bekommen keinen Applaus, kein Extrageld, kein Dankeschön. Da kommt nichts.
Trotzdem erwartet jeder, dass die Krankenhäuser technisch funktionieren, die Verwaltung alles einwandfrei organisieren kann (Material bestellen, Lohnabrechnungen, etc.), und überhaupt muss technisch alles laufen.
Ich arbeite im Außendienst. Als Elektroniker. Ich bin einer von den vielen, die Deutschland am laufen halten. Und ja, im Zweifel geht man auch hohe Risiken ein. Ich. Und alle anderen Servicetechniker im Außendienst auch.
Ich arbeite unter anderem in …
- Alten- und Pflegeheimen
- Krankenhäusern (teils mit Corona-Stationen)
- Behörden
- Diversen Unternehmen aus Technik und Verwaltung
- Kinderwunschzentren
- Lebensmittelversorgung
- Grundschulen, weiterführende Schulen sowie Berufsschulen
- Kinderbetreuungseinrichtungen
- …
Und dann kommen Coronaleugner, AfD, FDP, Impfgegner, … und fordern Öffnungen um jeden Preis. Von einer Diktatur wird gesprochen. Man verteilt Fakenews. Man sorgt dafür, dass die Impfwilligen Zweifel bekommen, und Impftermine absagen. Ich finde, dass sowas unter Strafe gestellt werden muss. Mindestens 5 Jahre Knast.
Wir, wir alle an der Corona-Front haben nicht nur unseren Job gemacht. Wer an der Front steht, der weiß, dass es um viel mehr geht. Und ich kann versichern: Nicht alle an der Front sind heimgekehrt. Es haben nicht alle geschafft, Corona zu überleben. Mich hat das Corona-Virus oft nur knapp verpasst. Sehr knapp.
Freunde, Kollegen, Kunden, … tot. Und ihr Corona-Leugner demonstriert gegen einen Staat, der nur versucht, euch zu retten, weil ihr selbst dazu ganz offensichtlich nicht in der Lage seid. Ich wünsche niemanden Corona.
Nur weil jemand Corona überlebt, bedeutet das nicht, dass er gesund ist. Ich empfehle auf Twitter nach #longcovid zu suchen. Corona ist nicht nach 4 bis 6 Wochen vorbei. Für jene, die es überleben, fängt der Kampf dann erst so richtig an.
Aus all diesen Erfahrungen und der Arbeit an vorderster Front, habe ich mich darum bemüht, eine Corona-Impfung zu bekommen. Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich will die „Todesspritze“ gegen Corona haben. Denn sie tötet nicht mich, sondern sie macht meinen Körper fit, um das eigentliche Virus im Fall einer Ansteckung zu töten.
Am 22.02.2021 war es dann soweit. Mein Impftermin sollte stattfinden. Und ja, er hat stattgefunden.
Von der Einladung bis zur Spritze war alles straff durchorganisiert. Da muss man wirklich Respekt davor haben. Die Leute in den Impfzentren machen einen guten Job. An dieser Stelle sei den Einsatzkräften vor Ort ein herzliches Danke gesagt.
In den letzten Tagen hatte ich am linken Oberarm um die Einstichstelle sehr leichten Druckschmerz, aber ich drücke da auch nicht dauernd drauf … bin ja nicht total bescheuert.
Von Montag auf Dienstag Nacht gab es sehr leichte Grippesymptome. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Unwohlgefühl. Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 dann Männergrippe wäre, bewegten sich die Symptome bei 1, vielleicht auch 2. Das ging über etwas 5h in der Nacht.
Gestern Abend bis heute Morgen waren leichte Kopfschmerzen und ein Hauch von Grippesymptomen zu spüren.
Schlussendlich ist das die zu erwartende Immunantwort des Körpers gewesen, und insofern war es absehbar und echt nicht weiter schlimm. Wäre es schlimmer geworden, hätte ich Ibuprofen nehmen dürfen.
Das war es auch schon. Mehr kommt nicht. Jetzt kommt noch die zweite Spritze in 3,5 Wochen und dann … ist Schluss. Corona kann kommen. Ich bin sehr gut vorbereitet und sehr gut ausgerüstet.
Ich habe den Impfstoff von Moderna bekommen. Ich hätte aber jeden anderen in Europa zugelassenen Impfstoff auch genommen. Ja, auch den von AstraZeneca. Aber an dieser Stelle ein Hinweis: Mit dem Stand vom Montag, den 22.02.2021 konnte man sich den Impfstoff nicht aussuchen.
Wer sich noch unsicher ist, ob man sich gegen Corona impfen lassen soll, oder nicht, der nehme sich bitte etwas Zeit, und nutze gesicherte Informationsquellen. Wer es etwas lockerer vermittelt haben möchte, der nutze bitte den Youtubekanal MEGA (Make Europe Gscheit Again)
Ja, und wie stehe ich zu dem Plan, das Geimpfte ihre Freiheit zurückbekommen? Offen gesagt ja, ich finde den Plan gut. Denn niemand hat das Recht, andere Menschen mit einer sehr gefährlichen Krankheit anzustecken. Und wir haben die nötigen Tools im Sinne von 3 Impfstoffen, um das Virus auszurotten.
Ja, ich bin für die Ausrottung des auf den Menschen übergegangenen Coronavirus. Ja, ich plädiere auch für eine Impfpflicht gegen Corona und dafür, Einschränkungen für Geimpfte aufzuheben. Denn per se handelt es sich um genau das, und nicht um „Sonderrechte“.
Ein Sonderrecht wäre es nämlich, wenn ich als Geimpfter hinterher etwas darf, was ich vor Corona nicht durfte.
Sowas, wie lebenslang öffentliche Verkehrsmittel nutzen zum Beispiel.
Achso, und nicht vergessen: Ohne Techniker im Außendienst würde das Land morgen still stehen. Denkt daran, wenn ihr mal wieder ein schnelles technisches Wunder erwartet, und die Techniker von oben herab behandelt … ohne uns, läuft gar nichts! Gar nichts!
Bleibt gesund, und lasst euch impfen, wenn ihr könnt.