FDP setzt auf Radikalisierung

Die FDP setzt seit einem Jahr auf Falschinformationen und Radikalisierung. Auch im Jahr 2021 hält man an genau dieser Strategie fest, und schreckt auch nicht davor zurück, ehemalige Mitglieder mit Mails zuzuballern – so bei mir zum Beispiel. Und nein, es handelt sich nicht um Newsletter der Freien Demokraten, sondern um Mailinglisten, die man aus Bequemlichkeiten nicht aufräumt. Wahrscheinlich hegt man die Hoffnung, das man der Partei doch noch wieder beitritt.

Die Vorwürfe und Falschaussagen haben sich nicht geändert. Und inhaltlich kann man die jüngste Belästigung der FDP auf den Plakaten der Querdenker und diverser rechtsradikalen Gruppen nachlesen. Beginnend mit Merkeldiktatur, Entzug der Grundrechte und dieses ganze Geschwurbel aus der rechten Szene findet man in diesen Mails. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen Querdenker, Nazis, AfD … wir haben eine völlig neue und sich zunehmend radikalisierende FDP.

Neben der Verteidigung des Diesels, der ungebremste Hass auf Greta Thunberg, gesellen sich also unter anderem auch FakeNews und Rassenhass dazu. Außerdem fordert man ein, dass sich möglichst viele mit Corona infizieren, und hofft darauf, das möglichst viele sterben. Das wäre nämlich die Folge aus dem, was jüngst im Mailverkehr gefordert wurde.

Aber wisst ihr, was das Schlimmste für mich war, was den jüngsten Mailverkehr im Februar betrifft? Keiner aus der Mailingliste, bzw. keiner aus dem Mailverteiler hat widersprochen. Keiner.

Obwohl, das stimmt nicht ganz. Meine Frau und ich haben den allgemeinen Hasstiraden und Falschbehauptungen widersprochen. Aber wir sind keine FDP-Mitglieder … mehr. Schon seit einem Jahr nicht mehr. Und das ist auch heute immer noch richtig so. Der Parteiaustritt war richtig, und wurde zum wiederholten Mal von den FDP-Mitgliedern quasi nochmals bestätigt.

Ich bin es inzwischen Leid, die ganzen Falschbehauptungen und Hetz-Inhalte zu korrigieren. Ich habe es so satt.

Der Staat hat übrigens per Gesetz die Aufgabe seine Bürger zu schützen. Das gilt auch für Corona. Soll heißen: Der Staat ist verpflichtet, mich so gut wie möglich vor der Pandemie zu schützen. Die FDP ignoriert dies zu 100%, und lehnt den Schutz des Bürgers durch den Staat schlicht ab. Das ist nicht „liberal“, das ist Euthanasie im Sinne von „jeder der sich infiziert, muss selbst klar kommen“.

Ich sehe das anders. Ich denke, dass niemand das Recht hat, mich mit einer Krankheit anzustecken, die im Zweifel auch tödlich enden kann. Ich sehe das so, dass jeder die Pflicht hat, sich und andere vor einer Ansteckung zu schützen, um die Pandemie so geräuschlos wie möglich zu überwinden. Und um das zu schaffen, sind Maßnahmen zu ergreifen, die nach der Pandemie wieder zurückgefahren und später dann auch wieder aufgehoben werden müssen.

Bis heute hat niemand irgendwelche Rechte verloren. Eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall. Jeder hat Rechte hinzugewonnen. Denn noch nie hat der Staat sich so um die Gesundheit seiner BürgerInnen besorgt gezeigt. Home-Office, Home-Schooling, Onlinemeetings statt durch die Weltgeschichte zu fahren oder zu fliegen, … eigentlich haben wir durch den staatlichen Schutz sehr viele Freiheiten hinzugewonnen.

Jaja, ich weiß. Es läuft nicht alles rund. Impfungen sind Bürokratie pur. Die Schnelltests … naja, es läuft schleppend. Die Finanzhilfen lassen seit Monaten auf sich warten. Und, und und, … weiß ich alles. Ich weiß aber auch, dass die Situation für alle Parteien eine völlig neue Situation ist, die noch keiner hatte – auch die aus meiner Sicht inzwischen rechtsradikale FDP nicht.

Natürlich hat man es als Opposition leicht. Man trägt keine Verantwortung, und kann nörgeln und meckern wie man will. Doch die Opposition hat jetzt auch Fehler gemacht. Sie hat den Druck so stark erhöht, das jetzt zu Beginn der 3. Welle langsam aber sicher alles wieder geöffnet wird. Damit ist aus meiner Sicht die Opposition (u.a. die FDP) für die kommenden Infektionszahlen und die steigenden Todesfälle auf jeden Fall verantwortlich. Das Infizieren und Sterben wird also weitergehen. Der nächste Lockdown steht schon in den Startlöchern.

Nach wie vor füttert die FDP Querdenker und andere radikale Gruppen mit ihrer Argumentation, und sorgt auf diese Weise nicht nur dafür, dass Menschen sich infizieren und sterben, sondern sie ist auch für die Insolvenzwelle verantwortlich. Wer die Pandemie nicht bekämpft, der unterstützt das Virus, und arbeitet so gegen die Wirtschaft Deutschlands.

Aus Sicht des Unternehmers ist die FDP unwählbar geworden. Die einzige „Wirtschaftspartei“ sorgt mit ihrer Politik für den Erhalt der Pandemie, und ist somit für die Fortsetzung der Einschränkungen, die den Bürger vor dem Virus schützen soll.

Auch Interessant: Martin Hagen auf Twitter . „Österreich hat Schnelltests. Wir haben Merkel.“. Ja, wir haben Merkel. Und wir haben einen Martin Hagen einer FDP, die mit der Union ab Herbst regieren will. Wie soll das gehen Herr Hagen? Hetzen gegen Merkel, kuscheln mit der Union? Die FDP hat auf der Regierungsbank nichts verloren. Die FDP könnte höchstens mit der AfD koalieren. Das wäre nur logisch und nachvollziehbar, nach den letzten 13 Monaten.

Noch nicht überzeugt, dass die FDP sich radikalisiert? Nehmt doch mal bitte eine Suchmaschine eurer Wahl, und sucht nach „fdp kopiert afd“. Die FDP kopiert zahlreiche Sachen der AfD. Ich würde sagen, der Weg der neuen FDP kann man gut als rechtsradikalen Liberalismus bezeichnen – und keiner widerspricht. Jedenfalls keine FDP-Mitglieder.