Luftgewehrschießen

Gestern fand die zweite Olchinger Stadtmeisterschaft im Luftgewehrschießen statt – in Olching. Mit dem Luftgewehr. Ich war gestern Wiederholungstäter. Vor einem Jahr war ich auch schon dabei. Das kann man hier nochmal nachlesen.

Ausgerichtet hat das – wie auch letztes Jahr – der SG Gemütlichkeit e.V. . An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz und die Arbeit!

Unter den 61 Teilnehmern waren laut Organisation außer mir selbst ebenfalls viele Wiederholungstäter dabei, was darauf schließen lässt, dass wenn man es erstmal probiert hat, dieser Sport durchaus Spaß macht. Und ich glaube ich darf auch heute schon verraten, dass es nächstes Jahr die dritte Stadtmeisterschaft geben wird. Und … freilich bin ich dann auch wieder mit dabei.

Was mir persönlich beim SG Olching sehr gut gefällt, ist, dass man neben dem gemeinsamen Sport auch neue soziale Kontakte außerhalb des Internets knüpfen und pflegen kann. Und das sage ich deshalb so deutlich, weil ein zunehmender Teil meines Lebens sich zwischen Nullen und Einsen abspielt – Digitalisierung.

Nur hatte ich heute leider nicht so viel Zeit. Der Wahlkampf lässt grüßen. Immerhin wird hier in Bayern in rund 6 Wochen ein neuer Bezirkstag und ein neuer Landtag gewählt. Und als aktives Mitglied der FDP versteht es sich von selbst, Wahlkampf für eine bessere Zukunft zu machen. Da musste ich eben heute Prioritäten setzen. Und weil ich es noch nicht so oft verlinkt habe: Hier geht es zu unserem Wahlprogramm mit den Themen Sportschützen, Jäger und Waffenrecht.

Ich komme wieder vorbei. Vielleicht schon am kommenden Freitag?