Alles wird teurer

Von | 16.10.2009

Jetzt ist es also soweit amtlich: Die Krankenversicherung wird teurer. Wie bereits finanzmark-heute.de feststellte, wird der Krankenversicherungsbeitrag steigen. Nur wie hoch ist noch nicht raus. Wirtschaftsökonomen denken an 17%. Das wären dann 2,1% mehr als jetzt. Steigende Beiträge bei stark sinkenden Leistungen.

Und um Schulden abzubauen fordern die Wirtschaftsweisen eine Mehrwertsteuererhöhung auf 25%.

Die Bahn erhöht die Preise um 1,8%

Die Lebensmittelpreise sollen ebenfalls teurer werden, da die Erzeugerkosten gestiegen sind.

Strom wird für den Privatmann teurer. Um bis zu 7% sogar. Und das, obwohl der Erzeugerpreis gesunken ist und die Kostensenkung an Unternehmen weitergegeben wurde. Nur die private Kuh wird fleißig weiter abgemolken.

Arbeitslosengeld beträgt 60% des Nettolohns (wer Kinder hat kriegt 67% … wie gütig)

Das Elterngeld wurde längst als Mogelpackung entlarvt.

Die EU strengt ein Strafverfahren gegen Deutschland an, weil Deutschland zu viele neue Schulden gemacht hat.

Und so weiter und so weiter.

Alles wird teurer. Und vor allem der Privatmann zahlt sich dumm und dämlich. Und wer eine Familie zu ernähren hat, der hat ganz schön zu kämpfen. Ein Gehalt reicht schon lange nicht mehr zum Leben. Urlaub wurde schon vor Jahren gestrichen – natürlich ersatzlos.

Die Liste der Kostenexplosionen kann noch lange so weiter fortgeführt werden. Und immer mehr Menschen können sich den Alltag schon nicht mehr leisten. So müssen immer mehr Vollbeschäftigte eine Unterstützung auf Hartz 4 beantragen.

Und der blanke Hohn: FDP und Union wollen Steuersenkungen beschließen. Das ist doch lächerlich!