Sagte ich nicht vor kurzem Männer sind einfach? Sie sind es wirklich. Das zeigt nämlich unser aktuelles Problem. Unser Problem ist der Staubsauger. Er entspricht nicht mehr den Vorstellungen von ….. meiner Frau. Gut, also haben wir entschieden das es einen neuen Staubsauger gibt.
Jetzt ist es so, das wir großen Wert auf Qualität legen. Wir sind also bereit auch mehr Geld auszugeben um etwas anständiges im Haus zu haben. Einmal was „gscheit`s“ gekauft und wir haben unseren Frieden.
Und dann gehts los: Was solls denn für einer sein? Also mir als Mann langt es, wenn der Staubsauger seinen Job macht und *gut*. So, nun ist es aber so, das meine Frau da anders denkt.
- Mit Beutel? Nein, haben wir schon und wollen WIR nicht mehr.
- Ohne Beutel? Ja, aber welchen?
- Den, der hat guten Bewertungen?
- Nein, der ist noch besser, kostet aber 500 Euro zu viel.
- Und der, der sieht blöd aus.
- Der nächste ist das Vorgängermodell von seinem Nachfolger^^ – wir kaufen nix altes.
Das war dann die Stelle wo ich als einfach gestrickter Mann aufgegeben habe. So entschied ich, sie solle einen auswählen und mir sagen was er kostet. Und schon war ich das Problem los.
Ich weiß das meine Frau das Beste vom Besten haben will und dabei auf den Preis guckt. Außerdem weiß ich, wenn sie ihn kauft, dann benutze nicht nur ich den Staubsauger. Und so kriegt sie was wir wollen.