Corona: Teil 2

Corona ist vorbei? Ich glaube, das glaubt jeder, aber das Virus … ne, die meisten Menschen wissen es besser. Und warum wir eine neue Schwurbeltheorie haben, gucken wir auch gleich noch an.

Corona ist vorbei. Das weiß doch jeder. Die FDP hatte dafür sogar ein Datum festgelegt. Wissen wir alle. Die FDP hat uns vor dem Virus gerettet. AfD jubelt der FDP zu, und verbreitet die frohe Kunde, dass das Virus gar nicht schlimm sei. Nur eine Art leichte Grippe. 173.544 Todesfälle (stand heute in Deutschland) haben beide Parteien nicht dazugelernt. Querdenker, Freizeitnazis und andere Gruppen feiern das Ende der Pandemie. Sogar ein Herr Gesundheitsminister Karl Lauterbach hat dem Druck der Corona-Leugner nachgegeben – und die Pandemie für beendet erklärt. Haarsträubende Entwicklungen sind das.

Aber eines ist auch klar. Das Corona-Virus hat die Pandemie nicht für beendet erklärt. Es grassiert weiter durch Deutschland. Und die gefälschten Zahlen wiegen uns in einer nicht vorhandene Sicherheit. Denn die Ärzte diagnostizieren kein Corona, sondern „Atemwegsinfekte“. Viel weiter weg kann die AU-Bescheinigung von der Realität nicht entfernt sein. Aber immerhin ist das politisch korrekt. Und darauf kommt es eben auch an.

Einige Wochen nach meiner Corona-Infektion leide ich noch immer an den Nachwirkungen. Noch immer ist jeder Atemzug mit Schmerzen behaftet. Tief durchatmen geht auch heute noch nicht. Was ich auch immer noch habe, ist ein verschleimter Husten. In Bayern würde man dazu „Breckalhuasten“ sagen, weil außer dem Husten auch richtige, sichtbare Bröckchen aus der Lunge kommen. Körperliche Aktivitäten jeglicher Art sind immer noch sehr anstrengend. Für den Weg zum Postkasten und zurück reicht es inzwischen wieder. Gesund? Ich? Noch lange nicht. Doch, es wird besser. Jede Woche ein bisschen. Aber immerhin wird es jede Woche spürbar besser.

Natürlich unterstütze ich meinen Körper mit diversen Mitteln. Kein Sport, keine körperlichen Aktivitäten (außer Postkasten), … alles was belastet, mache ich nicht, weil ich kann es nicht.

Auf den ersten Blick sieht man mir das auch nicht an. Wer nichts von meiner Corona-Infektion weiß, der weiß meine Einschränkungen nicht einzuordnen. Eigentlich will ich kommende Woche – im zweiten Anlauf – wieder zur Arbeit gehen. Der erste Anlauf vor rund 1,5 Wochen ist krachend gescheitert. Einen Tag Arbeit, und fünf Tage fix und fertig mit AU. Was nicht geht, geht eben nicht.

Ich bin 6x geimpft. Und ich würde mich jederzeit wieder impfen lassen. Ich möchte nicht in der Statistik der Corona-Toten auftauchen. Es reicht, wenn ich in der Statistik der Infektionen auftauche. Mir jedenfalls reicht das.

Wie auch immer. Die Krankenhäuser sind immer noch überfüllt. Die Regal für Hustensaft sind restlos leergekauft. Erst heute morgen habe ich mit FFP2-Maske (die bleibt auf, Ende!) vier Geschäfte abgegrast. Kein Hustensaft. Ausverkauft. Zuhause angekommen und online eingekauft. Also, ich kaufte, was noch da war. Ich sage mal wie es ist. Die Bestände sind leer. In Deutschland. Trotz des Gesetzes des Herrn Gesundheitsministers. Das Gesetz zur Sicherung von Medikamenten ist völlig nutzlos gewesen. Was nicht da ist, ist nicht da. Das gilt auch, wenn das Gesetz etwas anderes sagt. Als nächstes verbietet Lauterbach Corona … oder gleich alle Viren? Kann der Herr Minister nicht einfach zurücktreten? Das wäre doch ne Maßnahme?!

 

Die aller neueste Theorie von Nazis, Querdenkern, AFDP: Die Pandemie gab es nie. Ziel dieser Veranstaltung war es, die Kinder von Hustensaft abhängig zu machen, um den Umsatz anzukurbeln. Und das haben sie zusammen mit den bösen Pharmafirmen geschafft. Nach der Zwangsimpfung kommt jetzt die Medikamentensucht. Ich nenne es jetzt einfach mal Bildungsarmut. Aber dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Wer nun übrigens denkt, die AfD sei voller Helden die Corona wagemutig getrotzt haben, dem sei diese Seite nahegelegt. Das lässt so manches in einem etwas anderen Licht erstrahlen.