NRW-Landtagswahl: Darum gewinnt die CDU, und darum verliert die FDP

Letztes Wochenende hat NRW einen neuen Landtag gewählt. Seitdem wird gerätselt, warum die Union gewonnen hat, und warum die FDP sogar um den Wiedereinzug bangen musste.

Darum gewinnt die CDU

Wir erinnern uns: NRW hatte eine Umweltkatastrophe. Die Menschen in NRW sehen kein Geld. Lediglich die öffentliche Hand hat sich gegenseitig ausgeholfen. Privatpersonen sind weitestgehend auf ihren Kosten sitzengeblieben. Die „unbürokratischen Soforthilfen“ dauerten viele Wochen, und beliefen sich nur auf wenige hundert Euro. Selten auch mal im niedrigen vierstelligen Bereich. Armin Laschet hatte nix besseres zu tun, als sich im Katastrophengebiet zu belustigen.

Die Laschetregierung hat sich in Sachen Corona für die Durchseuchung ausgesprochen. NRW beklagt bis heute über 25.000 Corona-Tote und führt auch die Liste der Infektionszahlen mit über 5,2 Millionen an.

Die CDU hatte dann das Glück, dass Laschet nach der Bundestagswahl seinen Landesposten an Hendrik Wüst übergab, und als Bundestagsabgeordneter nach Berlin ging.

Hendrik Wüst hatte in der Corona-Pandemie stets auf der Vorsichtsschiene agiert, was von „oben“ immer wieder kritisiert wurde. In der Umweltkatastrophe war er vor Ort, einfühlsam, und hat sich für die Menschen eingesetzt. Hendrik Wüst ist ganz anders als Armin Laschet. Auch in Sachen Umwelt- und Klimaschutz ist Hendrik Wüst nahe an den Grünen, und weiß, dass es ohne Umdenken und anders handeln nicht weiter gehen kann. Und genau dafür stand er auch in den Landtagswahlen. Und darum hat er die Wahl auch gewonnen.

Darum verliert die FDP

Die FDP hat sich bundesweit stets für die Durchseuchung eingesetzt, und verfolgte damit die gleichen Ziele wie die AfD. Die FDP bediente sich während Corona an Falschinformationen und förderte ihre Verbreitung. Man wollte sogar das „erfolgreiche schwedische Modell“ für Deutschland. Sprich: Man wollte den Patienten nicht helfen, sondern man wollte sie beim Sterben begleiten, und so die Rentenkassen sanieren. Das Virus kam der FDP wie gerufen. Das Corona-Virus sollte nach Meinung der FDP den Mord im Staatsauftrag umsetzen, ohne dass der Staat wirklich eingreift.

Aus dem gleichen Grund war die FDP auch stets gegen Impfungen, gegen Impfpflicht, gegen Kitaschließung, gegen Schulschließung, gegen Home-Office, gegen alles, was die Bevölkerung vor Corona geschützt hätte.

Die FDP ist die erste Nachkriegspartei, welche wissentlich und in voller Absicht, Menschen einem Virus geopfert hat, um so Staatsvorteile zu erlangen.

Außerdem leugnet die FDP den Klimawandel. Nicht nur in NRW, sondern auch in anderen Bundesländern. Kohlekraft, Atomkraft, Gas, Verbrennungsmotor, Dieselrettung. Dafür steht die FDP. Die FDP ist gegen grünen Strom, gegen Wasserstoff, gegen Digitalisierung, gegen alles was irgendwie mit Vernunft und Zukunftsfähigkeit zu tun hat.

Und genau deshalb hätte es die FDP in NRW auch verdient, aus dem Landtag zu fliegen. Es wäre richtig gewesen, wenn der Wähler hier ein klares Statement gesetzt hätte. Jetzt ist es leider so, dass die FDP nur viele Stimmen verloren hat. Und sie schiebt das auf die CDU, welche sich mit Hendrik Wüst in die richtige Richtung zu bewegen scheint.

Liebe FDP, mit Schwurbeln, Fakenews, Corona-Wahnsinn, Leugnung des Klimawandels, Dieselrettung, … gewinnt man 2022 keine Wahlen. Wer euch noch wählt ist entweder dumm oder bekloppt – oder beides.