Analyse: Was passiert am 20. März 2022 konkret?

Könnt ihr euch noch daran erinnern? War es im November? War es im Dezember? Da hatte doch der heutige Justizminister Buschmann (FDP) stolz verkündet: Am 20. März ist die Pandemie vorbei.

Wochen später dementierte er das Ende der Corona-Pandemie, weil es zum Zeitpunkt seiner Verkündung noch kein Omikron 1 und kein Omikron 2 gab. Er ruderte Woche für Woche zurück – nur um festzustellen, dass er am Ende doch recht behielt, und die Ampelkoalition Corona für den 20.03.2022 für beendet erklären wird? Also… voraussichtlich.

Kubicki (FDP) geht es dabei noch nicht weit genug. Denn sogar die Maskenpflicht soll fallen. Weg mit der Maske! Freiheit für alle und am besten sofort. Aber selbst Kubicki, 3-fach gegen Corona geimpft, kann noch bis zum 20.03.2022 warten.

Markus Söder hatte neulich in seiner Pressekonferenz vergleichbares erklärt. Sollte die epidemische Lage nicht am 19.03. festgestellt werden, dann sei – rein rechtlich – Corona am 20.03.2022 vorbei. Denn dann fehlt laut Söder jegliche rechtliche Grundlage – für irgendwelche Corona-Maßnahmen.

Die Querdenker jubeln. Die Geimpften schnaufen durch.

Söder erklärte in der Pressekonferenz auch, dass der Staat den Bürger nicht dauerhaft schützen könne, und er setzt jetzt auf Eigenverantwortung. Jeder soll so gut wie möglich auf sich selbst aufpassen.

Die Masse der Neunazis jubelt und feiert ihn als neuen Messias in seinen Telegram-Gruppen. Die Geimpften schnaufen hörbar durch.

In selbiger Pressekonferenz hatte Söder nochmals klar Stellung dazu bezogen, dass die allgemeine Impfpflicht nicht kommt, und die Impfpflicht für Heil- und Pflegeberufe… nicht kontrolliert wird.

Die Menge rastet aus. Überall fällt man sich um den Hals. Man wirft nicht mehr mit Bierflaschen, sondern trinkt vorher den Inhalt. Die Geimpften schnaufen nochmals tief durch.

… Sekunde mal eben. Nur mal kurz. Habt ihr es gelesen? Die Geimpften schnaufen nur durch. Sie ringen um Luft. Sie feiern keine Party. Fallen sich nicht um den Hals… was stimmt da nicht?

Der 20. März 2022 soll der deutsche Freedom Day werden. Das hat bisher in keinem Land zum Erfolg geführt. Die Konsequenz waren explodierende Infektionszahlen, Tote… aber wir setzen ja auf die Eigenverantwortung. Ja, mag sein. Aber so gut hat das in den letzten beiden Jahren auch nicht geklappt.

Inzwischen haben wir sogar in Deutschland dank der Durchseuchung der KMK (Kultusministerkonfernz) rund weitere 50 verstorbene Kinder innerhalb der letzten Wochen, bei denen sich die KMK erdreistet hat, Kinder mit Behinderung als unwertes Leben zu bezeichnen. Man dürfe nicht vergessen, dass die meisten Kinder Vorerkrankte waren, und die sterben halt (gerade noch, dass sie nicht schrieb, man müsse über deren Tod froh sein….) – twitterte Frau Prien sinngemäß.

Kinder impfen? Wollen die meisten Eltern nicht. Wegen der STIKO. Diese Verbrecher gehören echt mal abgeschafft. Zu nichts fähig, außer zur Unterstützung von Querdenkern. Weg mit der STIKO.

Impfen? Ach ja, man kann sich gegen Corona impfen. Das macht man, wenn man eigenverantwortlich handelt. Aber das ganze Thema ist ja… vom Tisch. Wozu impfen, wenn die Lage total entspannt ist? Wozu?

Wisst ihr eigentlich, warum der 20.03.2022 als Datum für das Pandemie-Ende entstanden ist? Ich meine… warum nicht der 25.03.? Oder der 01. April? Die richtige Antwort lautet: Die Pandemielage wurde bis zum 19.03.2022 verlängert, weil am 20.03. Frühlingsanfang ist.

Im Herbst 2022 werden wir alle wieder überrascht sein, wenn Corona uns wieder einholt, und eine neue Variante für uns am Start ist. Es wird auch das dritte Jahr in Folge keine nennenswerten Maßnahmen geben, um der Pandemie ein Ende zu bereiten. Die Pandemie wird vorbei sein, wenn alle Ungeimpften dauerhaft auf dem Friedhof einziehen. Vorher kommt die nächste Welle… die nächste Welle… die nächste Welle…