Therme Erding – Back to normal

Von | 21.12.2021

Ja, ich gestehe: Wir waren gestern in der Therme Erding. Warum? Geboostert, getestet, mit CoronaWarnApp ausgerüstet und die Schnauze von Corona und Querquarkern voll. Genau so sieht es aus. Und jeder, der etwas anderes behauptet, der wohnt eh unter einem Stein.

Nein, einfach nein. Es ist nicht richtig, das ich Corona ignoriere. Fakt ist: Wer in die Therme Erding will, der unterliegt der 2G+ Regel, bzw. das nicht, wenn Du geboostert bist – letzteres ist bei mir der Fall. Folge: Es wird nur jenen die Pforten in das Wellnessparadies geöffnet, die ausreichende Intelligenz besitzen, und sich haben impfen lassen. Das deutsche, rechtsradikale Gesoxse bleibt draußen. Es ist quasi so, als wäre die geballte Intelligenz auf sich gestellt. Naja. Fast. Die Genesenen sind das letzte Risiko. Aber wir Klugen haben auch für Halbkluge etwas übrig. Wir sind schließlich keine asozialen, wie die Querdenker und ihre Holzköpfe.

Im Umkehrschluss bedeutet das: Ungeimpfte sind wirtschaftlich schlicht uninteressant. Back to normal wird es also nur für jene geben, die sich schützen. Sprich: Wer geimpft ist. Das Corona-Virus wird uns am Ende noch ein paar Jahre erhalten bleiben. Daraus folgt, das die Angebote sich künftig speziell an die Gruppe der Geimpften richten wird. Alle anderen dürfen nicht in die Therme Erding, auf keine Megaparty, zu keinem Fußballspiel, … Geimpfte bleiben aus guten Gründen unter sich – und weil das die deutliche Mehrheit ist, ist das auch die Gruppe, die für Unternehmen wichtig ist.

Wer geimpft ist, darf sich frei bewegen. Von der Monsterparty bis zur Geburtstagsfeier. Alles möglich. Finanziell durch eine Arbeitsplatz abgesichert, zukunftsorientiert und demokratisch.

Ungeimpfte hingegen werden krank, arbeitslos, rechtsradikal. Wirtschaftlich betrachtet ist es eine Risikogruppe. Und wer will schon Risikokunden, die einem im Zweifel das Büro kurz und klein schlagen, weil sie einfach dumm und rechtsradikal sind? Ungeimpfte Kunden? Nein, danke! Ein Blick auf die kriegsähnlichen „Spaziergänge“ und Demos sprechen hier eine klare Sprache, und zeigen uns, wo die Reise der Ungeimpften hingeht.

Ich denke, wir sind bereits ein geteiltes Deutschland. Und ich sehe offen gesagt keinen Weg zurück. Der Zug ist längst abgefahren. Verschwörungstheoretiker, Fakenews, Schwurbler, Esoteriker, … haben ganze Arbeit geleistet. Es wird erst wieder Ruhe im Land einkehren, wenn alle Ungeimpft sich mit Corona infiziert haben. Da wir noch einige Millionen in Deutschland haben, die sich nicht impfen lassen und auch noch nicht infiziert haben, wird es wohl noch etwa 10 Jahre so weitergehen, wie in den letzten beiden Jahren. Wir starten den Lockdown, wir stoppen den Lockdown – und wieder von vorne. Die Ungeimpften-Demos werden bald zum Alltag gehören. Die Testzentren bleiben ebenfalls. Die Kosten für die Unternehmensrettungen werden ohne Grenzen sein – alternativ kommt eine Pleitewelle ungeahnten Ausmaßes durch Querdenker.

In der Zwischenzeit werden Geimpfte ihr Leben in Gesundheit und Freiheit leben. Und dazu gehört es auch, die Therme Erding zu besuchen. Einfach weil wir es dürfen, können uns wollen.

Hier kann man auf Amazon ein leeres Impfbuch kaufen.