Das Sammelsurium an abgedrehten Gehirnen wächst. Besonders während der Corona-Pandemie hat sich das Aufkommen dieser Menschen stark erhöht. Querdenker, blaue Nazis, Impfgegner, Verschwörungstheorien und Verschwörungstheoretiker, QAnon-Sekte, und so weiter.
Es ist erschreckend, wie leicht sich diese Leute beeinflussen lassen. Sie meinen, sie würden alles hinterfragen, aber hinterfragen gar nichts. Sie übernehmen einfach die Aussagen ihrer geistigen Führer, und huldigen ihnen. Sie spalten sich ab, schlucken Glaubuli, und finden sich alle erste Sahne.
Ehrlich gesagt ist das genau der Grund, warum der Staat hier einschreiten muss. Denn man muss diese Menschen vor sich selber schützen. In einer Sozialgesellschaft wie Deutschland ist es eben auch Aufgabe des Staates, diese Menschen zurück in die Realität zu holen. Und der „Staat“ sind wir. Wir alle. Der Staat ist nicht Merkel, nicht Laschet, …
Aber nein, ich habe keine Idee wie man diese Menschen zurück auf den Boden der Tatsachen holt. Allerdings wurde schon mehrfach versucht, mich auf die Seite der Corona-Leugner zu ziehen. Auch die blauen Nazis haben schon versucht, mich zu assimilieren. Impfgegner haben es versucht.
Vielleicht sollte ich darüber nachdenken, diese Personen zu meiden. Immerhin sind sie abgedreht und gesellschaftlich gefährlich. Sie tun mir in jedem Falle nicht gut.
Es gibt aber eine wesentliche Gemeinsamkeit von all diesen Gruppen. Und diese Gemeinsamkeit besteht darin, dass man, bzw. ich, Mitglied werden soll, oder Geld spenden, Geld schenken, …. ich soll bezahlen, um damit irgendwelche Projekte vor dem Staatszugriff zu schützen. Je mehr Geld man gibt, desto sicherer werden diese Pseudoprojekte vor Merkel, sicherer vor Anwälten, sicherer vor der Polizei und natürlich vor den selbsternannten Herrschaftsstrukturen des Dunklen Bandes …. is klar.
Bezahlt wird mit einer Krypowährung. Die meisten „Projekte“ gibt es logischerweise online. Natürlich haben die Websites kein Impressum und die Domain ist irgendwo gehostet, wo man keine persönlichen Daten hinterlegen muss. Man will sich natürlich nur vor den „Herrschaftssüchtigen“ verbergen. Aber es geht eigentlich nur darum, dass man im Schutze der Anonymität Geld einsammelt. Das Interessante: Die Masche scheint sich wirklich zu lohnen.
Man sieht das sehr schön auf https://impffrei.work/unterstuetzung/ wie das Ganze funktioniert. Hier handelt es sich um eine angeblich impfkritische Website, welche eine „kostenlose“ Plattform für offene Stellen anbietet. „Impffrei Arbeiten“ ist das Motto. Und natürlich ist die Website kostenlos, ohne Impressum, ohne eine Möglichkeit der Rückverfolgung des Domaininhabers (die digitale Spur versandet bei einem Registrar in Island) und natürlich mit einem „Energieausgleich“.
Der Energieausgleich ist natürlich die freiwillige Überweisung von Geld via Kryptowährungen, welches ebenfalls nicht verfolgbar ist. Niemand weiß, wer da Geld sammelt. Aber die Website füttert die Besucher mit Behauptungen und Pseudoerkenntnissen, … man wird seiner Zielgruppe einfach nur gerecht, um Kohlen einzusacken.
Die Fangemeinde wächst seit Corona sehr schnell. Der Markt an solchen „Projekten“ dürfte also auch in den kommenden Monaten weiterhin anwachsen. Corona bereitet einen nährstoffreichen Boden für solche Gruppen. Die drohende vierte Welle wird dem Ganzen nochmal richtig Schub geben.
Am Ende sieht die Sache so aus: Leute, welche auf die Masche reinfallen, schenken den Dr. Schwurbulus ihr Geld. Das allein ist keine Straftat, und liegt im eigenen Ermessen. Dass man das Geld nie zurückbekommt dürfte auch klar sein. Und wenn ein Projekt verschwindet, dann war es natürlich „der Staat“. Man rechnet also auch damit, dass diese Projekte durch staatlichen Zugriff verschwinden. Dann tauchen sie woanders wieder auf, und fangen von vorne an. Das Geld fließt in Strömen.
Es ist, wie gesagt, nicht verboten, Geld zu verschenken. Aber warum unterstützt man solche pseudokritischen Halunken, die einfach nur das technische Wissen haben, wie man sowas umsetzt, die sicherlich selbst nicht an das glauben, was sie ihren „Fans“ glauben machen wollen. Und natürlich alles anonym … dieses Konzept ist die eierlegenden Wollmilchsau. Nicht mal die Mafia ist so effektiv wie das System Schwurbulus.
Corona natürlich behandeln: Covid-19 ganzheitlich verstehen, vorbeugen, heilen