Freiheit für Geimpfte!

Man darf niemanden bevorzugen. Oder besser: Warum werden Menschen, die sich gegen Corona haben impfen lassen, nicht bevorzugt?

Ich meine, überlegen wir mal. Jene die zuerst geimpft wurden, sind neben den Alten und Schwachen jene, die während der Pandemie an vorderster Front gekämpft haben. Als Pflegekräfte, Ärzte, medizinisches Personal, Techniker im Außendienst in Alten- und Pflegeheimen, Krankenhäusern, Schulen, als Lehrer, und, und, und…. Ja, gekämpft ist auch das absolut richtige Wort. Wir kämpften gegen Corona, gegen Querdenker, gegen die Machenschaften der FDP, gegen die unsinnigen Forderungen der AfD, gegen die Dummheit aus der eigenen Familie. Wir haben gekämpft. An vorderster Front.

Was bilden sich diese verkorksten Typen eigentlich ein, die meinen, wir Impflinge dürften unsere Freiheiten nicht eher wiederbekommen, bis alle ein Impfangebot bekommen haben? Wie lange denkt ihr denn, dass wir auf euch warten müssen? Ihr feiert eine Party nach der anderen, trefft euch privat, und ihr verbreitet munter fröhlich das Virus. Und jetzt besitzt ihr die Frechheit, uns Impflingen Vorschiften machen zu wollen, was wir wann wieder dürfen. Habt ihr noch alle Latten am Zaun?

Ja, irgendwer war der erste, der gegen Corona geimpft wurde. Und ja, es wird jemanden geben, der ist der Letzte. Und in Wirklichkeit sieht die Sache so aus, das bereits Impftermine platzen, weil man dringend in Urlaub fahren oder fliegen will. Erstimpfungen als auch Zweitimpfungen. Ihr steigt lieber in den nächsten Flieger, verteilt das Virus weiter, und ihr wollt uns Impflingen vorschreiben, wann wir wieder in die Sauna dürfen?

Und was ist mit denen, die sich nicht gegen Corona impfen lassen wollen, und so verhindern, dass die Pandemie ein Ende findet? Wie lange denkt ihr, müssen wir Impflinge auf diese Vollpfosten-Minderheit Rücksicht nehmen? Wie lange? Einen Monat? Sechs Monate? Ein Jahr? Wie lange soll ich mir von Impfgegnern, Verschwurblern, Nazis und selbsternannten Freiheitskämpfern vorschreiben lassen, wann ich wieder mit meiner Frau zum Essen gehen darf?

Diesen Anspruch, den ihr euch da rausnehmt, ist eine bodenlose Sauerei. Und sonst gar nichts. Ihr schafft es nicht mal, während einer Pandemie euren Scheißarsch auf einem Sofa oder im Home-Office zu parken. Sogar dafür seid ihr geistig nicht in der Lage. Und warum muss die Menschheit auf solche dummen Typen Rücksicht nehmen? Die Dummen sterben zuerst. Das ist dann am Ende die natürliche Auslese, von denen ihr doch selbst so viel haltet.

Würde die Politik nicht entsprechende Maßnahmen ergreifen, wäret ihr in der Corona-Pandemie längst umgekommen – einfach weil ihr dumm seid. Ja, ich weiß. Ihr fühlt euch eingesperrt. Man sollte euch mal richtig einsperren. So, richtig mit Knast, bei Wasser und Brot. Oder … wie wäre es mit Knast plus Corona und ohne Hilfe. Man sollte euch doch wirklich mal das geben, wonach ihr seit über einem Jahr so laut ruft.

Im übrigen: Eure Grundrechte habt ihr nicht verloren. Zu keinem Zeitpunkt. Und jene, die sich gegen Corona haben impfen lassen, haben verstanden, worum es hier geht. Und deshalb bekommen Geimpfte auch keine „Sonderrechte“, sondern die Pandemiemaßnahmen müssen für diese Menschen gelockert, oder eigentlich sogar ganz gestrichen werden. Wir kriegen keine Sonderrechte, sondern jene, die sich nicht impfen lassen wollen, oder jetzt in den Ferienflieger steigen, bekommen Sonderpflichten auferlegt. Und das ist verdammt nochmal richtig so. Denn ihr seid schlicht so dumm, das der Staat euch vor euch selbst beschützen muss. Ja, so dämlich seid ihr!

So, und jetzt, wo sich zeigt, dass Impfungen erfolgreich sind, haben auch jene als erstes nicht nur das Recht wieder Urlaub zu machen, Essen zu gehen, etc., sondern sie haben als erste auch eine gewisse Pflicht, genau das wieder zu tun. Denn wir Impflinge stehen erneut an vorderster Front. Wir retten die Gastronomie, die Fitnessstudios, die Tiere im Zoo, den Freizeitpark, die ganze Eventbranche retten wir!

Und genau dafür haben wir den gesellschaftlichen Respekt verdient. Alle! Das gilt auch für jene von uns Frontkämpfern, die in der Pandemie unter Einsatz ihres Lebens selbiges verloren haben.

Kriegen wir ein ernst gemeintes Danke? Eine Gehaltserhöhung? Nein. Kriegen wir Anerkennung? Kriegen Verständnis? Uns Frontkämpfern wird nur Neid und Hass entgegengebracht. Ja, nur Neid und Hass. Dieses künstliche Bla-Danke-bla von der Politik kann doch keiner ernst nehmen. Die müssen das sagen. Und was unsere Feinde? Die erzählen uns doch tatsächlich, das wir nur unseren Job gemacht haben. Wir sollten uns nicht so anstellen.

Da platzt mir der Kragen. Wir haben weit mehr als nur unseren Job gemacht. Viel mehr. Euch möchte ich sehen, wenn ihr 12h pro Tag arbeitet, und das dann 7 Tage die Woche, von Kopf bis Fuß in Schutzmontur. Was glaubt ihr denn, warum tausende Pflegekräfte das Handtuch geworfen haben? Weil der Job so toll war? Weil man seinem Helfersyndrom erlegen ist? Weil man Querdenkern, AfDlern und FDPlern das Leben retten musste? Weil das alles dumme Vollpfosten sind, müssen die gerettet werden.

Und, ja, ich sage es nochmal, auch die Techniker die den Support geleistet haben, die Krankenstationen umgebaut und eingerichtet haben – auch das sind Frontkämpfer. Über die hat bis heute keiner gesprochen. Weil es niemanden interessierte. Niemanden. Stattdessen haben wir jetzt eine Diskussion darüber, ob Impflinge sich frei bewegen dürfen, oder man auf die Turnbeutelvergesser und Corona-Leugner Rücksicht nehmen müsste.

Ich fordere Freiheit für alle Impflinge! Sofort! Und der Rest, der sich nicht impfen lassen will, … um die kümmert sich Corona. Ganz sicher.