Warum wir genug Impfstoff für alle haben

Von | 17.12.2020

Wer gestern den Bundestag auf Phoenix verfolgt hat – dank GEZ-Gebühr -, der hat bestimmt auch die aktuelle Stunde zum Thema Impfstoff gesehen. Dort wurde immer wieder behauptet, wir hätten in Deutschland zu wenig Impfstoff für alle. Man müsse priorisieren, damit die Mediziner, Pflegekräfte und ältere Menschen als Risikogruppen als erste gegen Corona geimpft werden können.

Nun, das mit den Risikogruppen ist richtig. Aber das wir zu wenig Impfstoff haben, das stimmt so nicht. Denn es werden sich nicht alle Menschen gegen Corona impfen lassen wollen. Also, gucken wir mal, wer den Impfstoff alles nicht bekommt. Eigentlich müsste man folgenden Personengruppen die Impfung auch verweigern. Das wäre nur fair. Wie auch immer … mal sehen, warum wir mit wenig Impfstoff zurecht kommen, und uns das Coronavirus erhalten bleiben wird.

  • FDP: Die FDP verteilt nach wie vor Falschinformationen zum Thema Corona, und fordert Freiheit für alle. Den Lockdown lehnt die Partei ab. Sie setzt auf Eigenverantwortung. Vor allem im Rahmen der Eigenverantwortung sollte also allen FDP-Mitglieder (derzeit rund 65.000 Mitglieder) der Impfstoff verweigert werden.
  • AfD: Die AfD hat im Bundestag ziemlichen Zweifel an dem Impfstoff geäußert. Vieles davon ist Propaganda und schlicht falsch. Die rund 35.000 Mitglieder der AfD sollten also aufgrund der Zweifel am Impfstoff auch keinen bekommen. Damit gehen die Mitglieder kein medizinisches Risiko ein.
  • die Linke.: Die Kommunisten Deutschlands fordern, das Deutschland den Impfstoff kauft, und diesen dann am arme Länder verschenkt. Der Eigenbedarf wird nicht zur Kenntnis genommen. In der Folge sollten die rund 61.000 Mitglieder der Partei den Impfstoff ebenfalls nicht bekommen. Schließlich ist das im Sinne der Partei.
  • Heilpraktiker: In Deutschland sind rund 47.000 Heilpraktiker am Werk. Diese haben pro Jahr 46.000.000 Kundenkontakte laut einer Umfrage, die man hier nachlesen kann. Da sind Feinde der wissenschaftlichen Medizin enthalten, Impfgegner (selbstverständlich), Schwurbeltheoretiker (was sonst?), Ökofanatiker (lieber Tod als Leben), Personen, welche für die natürliche Auslese der Natur plädieren, Retter von Masern, Corona und anderen Viren und Bakterien, welche bevorzugt tödlich sind, …
  • Medizinisches Personal: Funfact … medizinisches Personal will sich gar nicht impfen lassen. Schaut mal hier.
  • Im gleichen Artikel wird festgestellt, das die Impfbereitschaft gegen Corona niedriger ist, als die Impfung gegen Grippe. Zum Vergleich: In der laufenden Grippesaison gibt es nur 26 Millionen Impfdosen in Deutschland – die nicht alle genutzt werden.
  • Nicht in der ersten Impfwelle und der Rest der Leugner, Deppen und Vollpfosten: Viele Menschen wollen gar nicht zur ersten Impfwelle dazugehören, bzw. sich gar nicht impfen lassen. Sie haben Angst. Sie sind offen für Fakenews. Sie wissen nicht, worum es geht. Sie sind dumm. Sie glauben nicht, das es das Virus gibt. Sie glauben, sie wären dem Virus überlegen. Sie gehören zu keiner Risikogruppe. Sie haben keine Kinder. Sie haben studiert, und sind klüger als das Virus. Sie verlassen die Wohnung nur für die Arbeit, für das Einkaufen und für die wöchentlichen Partys. Sie kennen keinen, der das Virus hatte. Sie kennen keinen, der am Virus starb. Es sind doch nur 0,01% aller Deutschen infiziert – da passiert schon nichts. Es ist nur eine Art Grippe. Querdenker retten das Virus vor der Vernichtung. Nazis wollen das Virus gegen alle anders Denkende als Waffe einsetzen. Es sind noch nicht genug Menschen an Corona gestorben.

Eine „Herdenimmunität“ werden wir in Deutschland durch den Corona-Impfstoff nicht erreichen. Und die zwei Millionen Impfdosen müssen erstmal ausreichend Abnehmer finden – sprich Impfwillige. Ich würde sogar soweit gehen, das sich so wenig Deutsche impfen lassen, das genug Impfstoff für in Deutschland lebende Flüchtlinge reicht. Und diese Personengruppe wird die Corona-Impfung zu schätzen wissen.

Ich würde mich aber gegen das Coronavirus impfen lassen, wenn ich könnte. Ich möchte dieses Virus lieber töten, bevor es mich töten könnte. Ich schütze damit auch mein Umfeld – auch wenn mein Umfeld mich nicht schützen möchte. Ich trage eine Maske, ich halte Abstand, ich bleibe Zuhause … ich gebe dem Virus keine Chance auf Sieg.