Fackeln im Schnee

Gestern war ich mit meiner Frau und einigen Freunden in Türkenfeld – zur Fackelwanderung. Der Obst-und Gartenbauverein Türkenfeld / Zankenhausen e.V. hatte zuvor dazu eingeladen.

Der Einladung sind geschätzt 300 bis 350 Leute gefolgt. Jeder konnte sich vor Ort direkt mit einer Fackel ausrüsten lassen – gegen weniger als drei kleine Euronen (meine Frau sagt es wären 2,50 € gewesen).

Und pünktlich zum Start der Fackelwanderung gab es Schneefall. Zu Beginn eher leicht, dann immer stärker und mit immer größeren Schneeflocken. Und am Ende waren alle eingeschneit.

Auf dem Weg zum Ziel gab es zwei Stationen, an denen je eine Kurzgeschichte vorgelesen wurde. Endlich angekommen gab es Glühwein, Kinderpunsch und Würstchen in der Semmel.

Schön war’s, wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.