So, jetzt ist Schluss

Viele sprechen ja immer mal wieder von der Servicewüste Deutschland. Ich habe heute eine Erfahrung gemacht, die ich schon für einen großen Schritt weiter in die falsche Richtung erachte. Das Unternehmen O2 zeigt sich schlicht als kundenfeindlich.

Über was rege ich mich gerade auf? Ich finde es eine Frechheit, dass man als langjähriger Kunde keinen Tarifwechsel vornehmen kann, der mindestens an die aktuellen Angebote für Neukunden herankommt.

Ich habe es online in meinem Kundenaccount versucht. Ich soll für 1GB mehr Datenvolumen weitere 10€ bezahlen. O2, ihr habt wohl ´nen Vogel?! Neukunden bekommen das 10-fache für das gleiche Geld?! Bestandskunden werden mit Füßen getreten.

Also was mache ich als braver Kunde? Ich ruf da mal an. Schließlich ist den Unternehmen mein Geld Anliegen stets wichtig. Denn so viel ist ja mal sicher. Und natürlich muss ich mit einem Computer reden. Menschen, also richtige atmende Lebewesen, die selbst denken und sogar sprechen können, gibt es bei O2 offenbar gar nicht mehr.

Die Computerstimme fragt mich, ob das Gespräch aufgezeichnet werden darf. Ich antworte mit nein. Erwidert die Computerstimme „Ok, das Gespräch wird aufgezeichnet“. O2, was stimmt mit euch nicht? Wenn der Verbraucherschutz euch da drauf kommt, klagt der euch in Grund und Boden. Ich verzichte auf eine Klage, weil O2 das einfach nicht Wert ist.

Der Versuch, die Situation zu verändern, ist also gescheitert. Obwohl, das ist so nicht ganz richtig. O2 hat sehr deutlich zum Ausdruck gebracht, dass man mich als Kunden nicht haben möchte. Deshalb habe ich jetzt wie von O2 erwünscht gekündigt. Nix kriege ich woanders auch.

Bei O2 ist die schlimmste interne Nachricht: Kunde droht mit Auftrag!