So ein Circus

Von | 20.10.2013

So, wir haben es Herbst. Die bunten Blätter sind schön anzusehen. Ein Spaziergang am See oder am Fluss komplettiert das romantische Bild einer von Liebe geprägten Ehe – also meine Ehe meine ich natürlich damit.

Aber da ist natürlich etwas, welches das Vorwort der „stad`n Zeid“ – wie man in Bayern so schön sagt – trübt. Ich muss kurz nochmal klar machen: Ich bin ein Mann. Und Männer – also auch ich – gehen allgemein nicht so gerne einkaufen. Da rennt oder fährt man da hin und dort hin und a auch noch und dann hast Du als Mann schnell einen Puls von 200, wenn der Einkauf durch „nur mal kucken“ geprägt ist.

Aber das reicht nicht. Der Herbst legt noch einen oben drauf. Und das nicht nur eine Schippe, sondern mindestens 5 große Baggerschaufeln. Und das sind nicht irgendwelche Baggerschaufeln. Das sind Baggerschaufeln aus dem Eisenbergwerk in Kiruna!

Wovon die Rede ist? Ist doch klar. Jetzt stehen diese Schmarotzer, Bettler und verlogene Weltverbesserer vor jeder Ladentür und betteln dich an!!

Eine Spende für ein sabberndes Zirkuslama

Eine Spende für Brötchen für die Welt

Eine Spende für die Gegner von Kindersoldaten

Eine Spende für den Amazonas

Eine Spende für die dritte Welt in Afrika

Eine Spende für die Rettung der Wüstensumpfdohlen

Eine Spende für das Tierheim

Eine Spende für den dummen Arsch, der überall Spenden muss!!!!!!!

Ja, jetzt gelte ich gleich wieder als geizig und völlig herzlos. Aber jetzt mal ehrlich: Wenn ich ständig allen was Spende, wo bleibt da die Gegenleistung? Oder anders gefragt: Glaubt ihr wirklich, das ihr mit einer monatlichen Spende von 20€ den Regenwald rettet?

Wer sich den Spendenkram genauer anschaut, der stellt schnell fest, das diese Spendeneintreiber nichts anderes sind als Drückerkolonnen. Die kriegen nämlich ihren Anteil von dem, was sie eingenommen haben. Der Rest geht an den Chef der parasitären Spendeneintreiber – und das wars. Wirklich geholfen ist damit keinem. Vielleicht gerade so mit ach und krach noch das Gewissen. Aber gleich danach hört es auf.

Wer wirklich meint, mit seiner Spende irgendwo etwas verbessern zu wollen, der kann das natürlich machen. Aber der sollte den Empfänger selbst auswählen. Und dies zu einem Zeitpunkt, den man selbst wählt.

Und Möglichkeiten zum Spenden gibt es genug. Da gibt es Elternvereine die immer Geld nötig haben, diverse Stiftungen, Kindergärten, Denkmalschutz oder das Friedensdorf International.

Aber dieser Spendenmarathon vor jedem Laden kotzt mich echt an!!!!

*zefix*