Raus aus dem System

Deutschland ist ein Land, welches sich wirtschaftlich falsch entwickelt. Der Arbeitnehmer wird immer mehr ausgebeutet. Selbst Ärzte werden immer öfter über Zeitarbeit beschäftigt. Und wer will da noch Patient sein? Die Umverteilung von unten nach oben hat sich in den letzten 10 Jahren erheblich beschleunigt. Und alle Maßnahmen die dem eigentlichen entgegenwirken sollten, haben versagt.

In dieser Zeit wurde der Mensch nicht nur zu einem Kostenfaktor degradiert, sondern auch zu einer Ware. Der Mensch ist heute nicht mehr, als ein Arbeitsmittel, das bestellt oder in den Abfall geworfen wird. Der Dreck unter dem Finger eines Managers wird heute besser bhandelt, als der Mensch, der des Managers Reichtum erwirtschaftet. Das ist das reale Bild der deutschen Wirtschaft.

Gewerkschaften sollten einst die Rechte und Forderungen der Arbeitnehmer vertreten. Doch dieser politischer Arm des kleinen Mannes hat sich längst zu einer eigenständigen Branche entwickelt, die sich um die ureigensten Belange überhaupt nicht mehr kümmert. Bestenfalls reagiert man reflexartig, wenn es um die Erneuerung von Tarifverträgen geht.

Und während die Politik von heute auf morgen den Banken und Unternehmen Milliarden schenkt, streitet sie ein halbes Jahr um die Erhöhung des ALG 2 Satzes um gerade mal 5,- Euro im Monat. Die Politik ist längst ein Instrument der Wirtschaft geworden, und nicht mehr die Vertretung des Volkes durch die Übernahme von Staatsinteressen und dem Sinn für verantwortliches Handeln – egal ob Innen- oder Außenpolitisch.

Die Angst der Politik und der Wirtschaft ist heute überall zu spüren. Denn die Bundesrepublik Deutschland ist in den letzten Jahren zu einem Überwachungsstaat mutiert, der sein endgültiges Mass noch lange nicht erreicht hat. Was nach außen hin als Freiheit und Sicherheit verkauft wird, ist die Angst vor dem Volk. Und weil man vor dem eigenen Volk Angst hat, wird es überall überwacht, beschattet und per Gesetz zur völligen Offenbahrung verpflichtet.

Die Angst der kriminalisierenden oberen 10-Tausend ist berechtigt. Die Piratenpartei ist die Folge von der Dauerüberwachung und Diskriminierung der freien Bürger und ein gutes Beispiel dafür, das sich in Deutschland Widerstand formiert.