Smartphones: Websites werden immer schlechter

Die Unternehmen haben wirklich nachgelassen in Sachen Onlineauftritt.

Seit einer Stunde klick ich mich durch Handyherstellerseiten und Mobilfunkanbieter und ich muss jetzt mal Dampf ablassen.

Suchfunktionen die Seiten finden, die gar nicht da sind. Klickt man das Suchergebnis an heißt es „Sorry, Seite nicht gefunden“. Manchmal gibt es einen Button oder einen Schriftzug auf dem da steht „Erfahre mehr“. Klickt man drauf erscheint die Meldung „Fehler 500. Ein interner Serverfehler ist aufgetreten“.

Andere Seiten sind so nichtssagend gehalten das ihr Verlust nicht weiter auffallen würde. Man könnte meinen das die Hersteller von Handys denken „Du willst etwas über unsere Produkte erfahren? Ja, kannst Du gerne – ABER NICHT HIER!! Verpiss dich Du Arschgeige!!!“

Will ich einen Vertrag abschließen will geht der Zirkus weiter und raubt einem den allerletzten Nerv.

Und dann beschwert man sich als Hersteller oder Mobilfunkanbieter über schlechte Umsatzzahlen und senkt Gewinnprognosen.

Wenn die Online schon so Scheiße sind, wie sind dann erst ihre Geräte und Verträge??

Ich habe übrigens jetzt nichts gekauft – konnte ich ja nicht …