Bombendrohung im Kino

Von | 30.12.2010

Eigentlich sollte ich jetzt im Kino sitzen und nen Film gucken. Doch eine Bombendrohung machte mir einen Strich durch die Rechnung.

In den Nachrichten des örtlichen Radiosenders „Top-FM“ heißt es, dass das Einkaufscenter Buchenau (da ist auch das Kino drinnen) evakuiert sei. Und die Polizei sei vor Ort.

Die Bombendrohung ist wahr. Aber das Bild vor Ort sieht ganz anders aus, als es im Radio beschrieben wird. Die Polizei steht in Grüppchen herum und unternimmt nichts. Abgesperrt wurde nur vorne am Eingang des Kinos mittels Rot-Weiß-Band. Doch trotz der „Absperrung“ können die Leute in den gefährdeten Bereich, ohne das die Polizei sich daran stört.

Im Einkaufscenter wird im Erdgeschoß inzwischen weiter verkauft, als wäre nichts geschehen. Das oben im ersten Stock eine Bombe liegen soll, stört offenbar keinen. Auch können die Leute über den großen Mitteileingang über der Garageneinfahrt weiterhin in das Gebäude.

Beim Chinesen wurde weiterhin ruhig gegessen. Bei Rossmann wird ganz normal weiterverkauft. Gleiches gilt für die anderen Geschäfte.

Als wir dann weggefahren sind, standen rund 200 Leute vor dem Kinoeingang. Neben Erwachsenen auch zahlreiche Kinder und Teenager.

Wenn solche Polizisten mich nicht mal vor einer Bombendrohung schützen können, wie wollen die mich vor Terroristen schützen? Recht viel schlampiger kann die Polizei ja kaum arbeiten.