Nun ja, was soll ich sagen? Als Hausmeister machste ja echt was mit. Jeden Tag werden die Leute die ich betreue dreister. Jedes Kindergartenkind hat mehr Grips im Kopf als meine sog. Mitarbeiter.
Tja, ich sags mal so: Sache und Fakt ist, das ich zu meiner Arbeit – zu meiner eigentlichen Arbeit – überhaupt nicht komme. Aber was mach ich dann den ganzen Tag? Aaaalso, die Sache ist die …… das mach ich den ganzen Tag:
- Heizung auf- und abdrehen: Kein Witz! Wir haben zahlreiche „Mitarbeiter“, die nicht in der Lage sind, die Heizung selbst auf- oder abzudrehen. Sie sind einfach zu blöd dafür. Sie sind einfach zu dämlich dafür.
- Die allermeisten Kollegen sind auch nicht in der Lage Kopierpapier nachzufüllen. Lieber melden sie „Kopierer kaputt“, als das sie selbst das Papier nachfüllen
- Klospülung: Immer häufiger rufen die Kollegen an, weil es im Klo stinkt. Das hängt damit zusammen, das die Kollegen nicht spülen können. Sie können es einfach nicht. Sie sind nicht in der Lage die Klospülung zu betätigen.
- Lichtschalter sind Teufelswerk: Wir haben wirklich – und das ist echt wahr – Mitarbeiter, die einen Hausmeister rufen, damit ich (ich der Hausmeister) denen das Licht einschalte. Kaum zu glauben, aber wahr.
- Dann rufen Leute an, die behaupten der Over-Head-Projektor gehe nicht. Und dann komme ich ….. und stecke den Stecker vom Stromkabel in die Steckdose – und es werde LICHT!
- Wieder andere schaffen es nicht den Beamer einzuschalten. Die rufen `nen Hausmeister, der dann auf „on“ schalten soll, weil sie es selber nicht schaffen.
- Positive Stimmung? Tja, da war dann ein Prüfer der schrie: „Wie soll ich hier positive Stimmung verbreiten, wenn das Rollo nicht hochgeht?“
Und das beste: Ich hab ja keine Ahnung. Weil erstens bin ich Hausmeister und zweitens hab ich keine Ahnung weil ich Hausmeister bin. Und Zeitarbeiter wissen ja eh nix ……. aber wenn ich daheim bin, weiß ich wie das Licht angeht …….
Ich bin jetzt dazu übergegangen zu sagen: „Ich hab keine Ahnung, ich bin Zeitarbeiter.“
Ich bin nur von Idioten umgeben.