Rätselhafte Mordfälle in Österreich

Von | 19.12.2009

Österreich ist ein gefährliches Land. Immer wieder sterben bekannte Personen in dem Land, die etwas bewegt haben. Und eines haben diese Prominenten Opfer gemeinsam: Sie schwammen immer gegen den Strom.

Jörg Haider zum Beispiel. Er starb am 11. Oktober 2008 bei einem Autounfall. Er gehörte der FPÖ an, die rechtsorientiert ist. Er war schon länger den anderen Parteien ein Dorn im Auge. Besonders als er mehr oder weniger überraschend Wahlen gewann wuchs der Haß der anderen Parteien auf die FPÖ und Jörg Haider.

Sein Tod gibt viele Rätsel auf. Denn die Medien berichteten unterschiedliche Unfallursachen. Während die einen sagten, er habe auf einer geraden Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und gegen einen Baum geprallt sei, behaupten andere, er sei alkoholisiert ins Feld gefahren und hätte sich dann mehrfach überschlagen – Fotos vom Unfallwagen widersprechen der Theorie. Wieder eine andere Geschichte besagt er wäre bei einem riskanten Überholmanöver von der Straße abgekommen und sei seinen Verletzungen erlegen. Was wirklich passiert ist weiß keiner. Bzw. diejenigen die es wissen, die sagen nichts.

Und jetzt erschüttert ein neuer Todesfall das prominente Österreich. So ist jetzt der Gründer der österreichischen Piratenpartei Florian Hufsky gestorben. Die Piratenpartei ist in den meisten Ländern von den übrigen Politikern verhasst, weil die Piratenpartei gegen die Volksüberwachung und für freies Denken steht. Die Piratenpartei ist deshalb so gefährlich, weil sie bereits große Erfolge verzeichnet. Auch in Deutschland schaffte die Piratenpartei aus dem Stand heraus 2%. Für einen ersten Start bei Bundestagswahlen ist das ein hervoragendes Ergebnis.

Über das damalige Bündnis90 und die Grünen wurde auch gelacht als sie mit solchen Zahlen an den Start gingen. Heute waren sie unlängst an der Regierung beteiligt …….! Jeder fängt klein an. Aber in Österreich werden solche aufkeimende Blumen einfach umgebracht.

Der Tod von Florian Hufskys ist nur ein Fall von vielen in der Kriminalgeschichte der ungeklärt bleibt. Bislang wurde nämlich die Todesursache nicht festgestellt. Und letztlich werden sie eine Geschichte erfinden die das Volk glauben soll. Aber die Mörder werden sich eine gute Geschichte einfallen lassen müssen. Denn sie müssen den Tod eines 23jährigen gesunden Mannes erklären, der an vielen Projekten beteiligt war.