Überraschender Wintereinbruch

Von | 12.12.2009

Heute war es dann endlich soweit: Es schneite – bzw. es schneit immer noch. Auch wenns nur kleine Miniflöckchen sind, aber es schneit! Ich habe heute morgen sogar Schnee geschaufelt. Und die Wege mit Salz gewürzt. Abgebissen hat aber keiner.

Ich musste allerdings heute mehrfach schmunzeln weil es immer wieder in den nachrichten hieß „…. der plötzliche Wintereinbruch hat viele Autofahrer überrascht …..“.

Liebe Leute, jetzt sein wir doch alle mal ehrlich zueinander, ja? Halten wir uns mal zunächst an die Fakten:

  1. Wir haben Dezember
  2. Wir haben die Jahreszeit genannt „Winter“
  3. Seit Tagen schon wird Schneefall vorhergesagt

Und trotzdem gibt es Idioten, die immer noch mit Sommerreifen über die Autobahnen Brettern als gäbe es keinen Morgen mehr! Vermutlich sind das auch diejenigen Autofahrer die vom „plötzlichen Wintereinbruch“ überrascht wurden.

Ich gebe ja zu: Ich als Facility Manager rechne ja fest mit dem Klimawandel. In zwei Jahren tauschen wir Bäume gegen Palmen! Aber bis dahin müssen wir im Winter mit Schneefall rechnen – so leid es mir tut.