Gewalt ist überall

Schon seit Monaten ist es im Gespräch das die sog. „Killerspiele“ wie „Counter-Strike“ und „Day of Defeat“ verboten werden sollen. In den Spielen werden Gewalthandlungen verherrlicht.

Die Softwareindustrie verdient allerdings runde 50Milliarden damit jedes Jahr. Und der Staat verdient über die Steuern kräftig mit.

Aber wenn das verboten wird …… was muss dann folgen? Weitere Zensur und weitere Verbote.

Kleiner Abstecher …… in die Kino- und TV-Industrie. Jeder von uns alten Hasen kennt die Filme von Bud Spencer und Terence Hill. In allen Filmen gibt es Tote und Riesenschlägereien. Und in allen Filmen wirds lustig dargestellt. Es ist gewaltverherrlichend. Die Filme laufen unter dem Genre Komödie.

Ich denke, das unsere Gesellschaft an einem entscheidenen Entwicklungspunkt steht. Wollen wir einen Verbotsstaat oder wollen wir uns unserer Freiheit nicht berauben lassen?

Außerdem heißt es, das Killerspiele Amokläufer „produzieren“. Mal davon abgesehen das das der Begriff Amokläufer in den Medien falsch verwendet wird und die Behauptung an sich nicht stimmt …….. welche Alternativen haben Kinder und Jugendliche in der heutigen modernen Welt?

Kaum ein Land ist so kinder- und Jugendfeindlich wie Deutschland. Der deutschen Jugend wird hier nichts geboten. Der PC ist letztlich eine Fluchtreaktion vor der Langeweile und dem Hass, der unserer Jugend entgegen gebracht wird.

Statt zu verbieten, sollte die Politik Alternativen aufzeigen und umsetzen. Aber Investitionen in unsere Jugend ist der Politik nichts Wert. Banken, die hunderte von Milliarden verschleudert haben schon eher ……. das sagt dann alles.