Altes Hobby neu entdeckt

Manchmal findet man im Keller längst vergessenes aus den eigenen Kindertagen. So erging es am letzten Wochenende auch mir.

Da fanden sich viele Dinge wie z.B.

  • Ein selbstentworfener Kerzenständer aus Holz (4. Klasse)
  • Ein Löwenkopf – selber gestrickt. (ja, gestrickt mit Nadeln und faden)
  • Spielzeugautos
  • Kleines Wandbild im Kreuzstich
  • Ein Wandteppich mit zwei Taschen
  • Bilder aus der Kindergartenzeit

Ich werde jetzt vielleicht sentimental (was für mich dann doch eher untypisch ist), aber das sind alles Sachen, an denen Erinnerungen dran hängen. Die liegen im keller und liegen da rum. Gut verpackt zwar, aber liegen nur rum. Aber ich, der sonst alles überflüssige wegschmeisst, schmeisst das nicht weg.

…… jaja, die guten alten Zeiten …… wo ich noch jung war ……

Aber dann habe ich Kiste gesehen mit der Aufschrift „Eisenbahn“. Da liegen doch tatsächlich Teile meiner alten Modelleiseisenbahn herum. Neben dem Zug und den Gleisen fand ich auch Häuser und teile der beleuchtungselektronik der alten – nicht mehr vorhandenen – Eisenbahnplatte.

Seit diesem Wochenende überlege ich mir ernsthaft wieder mit dem Modellbau anzufangen. Vor allem hätte ich heute die nötigen Finanzmittel für das Hobby Modelleisenbahn. Schließlich gehe ich arbeiten. ^^

Dummerweise fehlt mir heute der Platz dafür. Bzw. er muss noch gefunden werden.

Es wäre schon reizvoll das eigene technische Know-How miteinfließen zu lassen. Elektronik ist schon eine feine Sache. Vielleicht die eine oder andere Steuerung selbst entwickeln? Vielleicht sogar eine eigene Software entwerfen?

Das ganz natürlich wieder in der Modelbahn Spur N. Klein, aber nicht zu klein. Und die technischen Rafinessen sind fast grenzenlos.

Doch, es hat schon seinen Reiz die Kiste aus dem Keller zu holen und mal nachsehen, was man noch gebrauchen kann – notfalls als Ruine.