Weihnachten war ganz nett

Von | 26.12.2008

Tja, also plaudern wir mal aus dem „Nähkästchen“?

Mein Weihnachten war wirklich harmonisch. Es gab eine Familienzusammenkunft die wir selten so gesehen haben. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, aber meine Befürchtungen waren absolut unbegründet. Muss ich wirklich so sagen dürfen.

Die gute Nachricht: Mein älterer Bruder kam nicht. Mein jüngerer Bruder kam.

Jetzt könnte man ja sagen „na und?“. Tja, also nennen wir „das Kind beim Namen“. Mein jüngerer Bruder lebt seit einiger Zeit fest in Norway (Norwegen). Ihr wißt schon … Oslo, Lofoten, Nordkap …… Norwegen eben.

Mein älterer Bruder wohnt fast um die Ecke. Er macht immer einen auf wichtig. Vor allem dann, wenn es um das Thema „Familie“ angeht. Da tut er immer bosenders wichtig.

Aber wer war nicht da? Korrekt! Mein älterer Bruder. Er glänzte bei dem  Familienfest des Jahres durch Abwesenheit. Okay, wir haben auch so unseren Spaß gehabt – kein Thema.

Bemerkenswert ist allerdings, das mein jüngerer Bruder – mal wieder – auf meinen älteren Bruder zugegangen ist, um Frieden zu schließen. Mein älterer Bruder sieht sich jedoch nicht in der Lage dazu, dieses steinalte Kapitel zu beenden. Und ehrlich gesagt: Es nervt langsam.

Seit ungefähr 4 oder 5 Jahren haben die Zoff. Und mich kotzt das nur noch an. Weil es um Nichtigkeiten geht. Wir z.B. das es in der Wohnung riecht und so Zeugs ….. eben um Nichtigkeiten.

Ob der Streit nochmal beigelegt wird? Ich weiß es nicht.

Ansonsten war es sehr schön. Ein Familienfest, das sein (positives) Beispiel sucht!