Internet als Hobby

So, jetzt mal etwas privates von mir. Es wird ja auch mal Zeit etwas anderes zu schreiben als Politik und Wirtschaft. Nachdem ja einige wissen das ich gerne Internetseiten bastel, habe ich mich heute Abend dazu entschlossen etwas dazu zu sagen.

Ich habe ja inzwischen so manche Domain in meinem Besitz. Meine größte Website ist nach wie vor Eltern-Zentrum. In dieser Website steckt übrigens auch das meiste Wissen was ich mir über viele Jahre angeeignet habe drinnen. Von Werbung schalten bis Werbung kaufen. Vom einfachen html zum php. Von der Website für den „Standardbrowser“ bis hin zur Darstellung bei „mobilen Endgeräten“. Von SEO bis CEO. Und noch vieles mehr.

Jedes Wochenende gehts los: Website bauen. Aber eine gute Internetseite kennzeichnet sich vor allem dadurch, das die Inhalte sehr gut rechachiert sind. Ferner kennzeichnet sich eine gute Website dadurch, das sie leicht erreichbar und kostenfrei in der Nutzung für User ist.

All das und noch viel mehr Know How steckt in meiner Website http://www.eltern-zentrum.de .

Das Internet ist längst ein fester Bestandteil in meiner Hobbyliste geworden.

Das Internet bietet mir etwas, was viele andere Lebens- oder Berufsbereiche mir nicht bieten können: Es gibt jeden Tag etwas neues zu entdecken! Immer neue Wünsche bringen Frust- und Aha-Erlebnisse. Aber alles zusammen betrachtet entwickelt sich das Internet immer weiter. Allerdings längst nicht mehr in der gleichen Geschwindigkeit wie vor ein paar Jahren noch.

Das ist jetzt nicht abwertend gemeint. Denn so bietet die Zeit mir die Gelegenheit längst versäumtes nachzuholen und auszuprobieren.

Doch nicht immer habe ich Zeit für das Internet. Zwischendurch braucht es auch mal etwas anderes als Internet. Da gibt es Freunde, Familie, Kino, Arbeit – und natürlich Urlaub. Doch viel wichtiger ist meine Frau. Die hat noch eine sehr viel höhere Priorität als alles andere.

Das Hobby Internet hat den großen Vorteil das ich zeitlich zu 100% ungebunden bin. So kommt es, das meine Internetseiten schon auch mal bis zu 4 Wochen ruhen und sich dort gar nicht tut. Und dann kommt mal wieder ein Schub, bei dem sich die neuen Beiträge und Inhalte überschlagen.

Mein neuestes Projekt Killerspielplatz braucht auch wieder viel Zeit. Denn ich habe seit kurzem einen eigenen Gameserver. Der braucht dann doch auch ab und zu meine Aufmerksamkeit. Ein wenig Shootern ist nie verkehrt und entspannt.

Tja, liebe Mitleser und Mitleserinnen …… was soll ich sagen?

Internet gehört dazu.