Deutschland ist sicher

Deutschland ist sicher. Uns kann nichts passieren. Wir sind Deutschland! Du bist Deutschland! Ich bin Deutschland! Deutschland ist sicher!

Jedenfalls kommen die Terroristen nicht über München. Da fehlt die Startbahn ja immer noch. Geplant ja. Gebaut nein. Ob die noch gebaut wird? Na, mal sehen.

Kämen die Terroristen trotzdem über den Münchner Flughafen, würden sie nicht nach München reinkommen. Die Münchner S-Bahn fährt selten pünktlich. Und in letzter Zeit ja auch mal gar nicht. Der Schienenersatzverkehr funktioniert auch nur mal und dann.

Damit scheidet ja auch schon mal ein Anschlag auf den Hauptbahnhof aus. Da auf die Bahn kein Verlass ist, müsste die Bombe direkt vor Ort gezündet werden. Neuerdings gibt es aber auch defekte Züge, die dann abgeschleppt werden. Die Bombe kommt also vielleicht gar nicht an.

Und käme die Bombe am Hauptbahnhof an, wäre das doch toll. Die Bahn will den Hauptbahnhof eh abreißen und untertunneln – munkelt der Mob in München. Der Anschlag würde die Abrissarbeiten nur beschleunigen. Zu Schaden kommt keiner. Es kommt ja keiner mehr zum Hauptbahnhof …

Was wären denn eigentlich potentielle Ziele? Vielleicht die ElbVielHarmonie? Immerhin sollte der unfertige Bau schon mal unter Denkmalschutz gestellt werden – wie der Postillion zu berichten wusste. Würde man den Laden platt machen: Die Verantwortlichen würden wohl ein Hafenfest finanzieren …

Der Flughafen von Berlin ist auch kein geeignetes Ziel. Da liegen schon hunderte von Millionen tote Euros. Der Anschlag wäre höchstens eine Randnotiz in der lokalen Presse, weil der Airport BER jetzt schon wieder mehr Geld kosten wird.

Wobei die Terroristen auch Mühe haben würden, von München nach Berlin zu kommen. Die Autobahnen sind in einem denkbar schlechtem Zustand. Und künftig sollen dafür noch Maut-Gebühren anfallen.

Aber nicht nur die Straßen weisen hohe Schäden auf. Viele Brücken sind bereits derart beschädigt, das sie nur noch via PKW mit Tempo 60km/h überquert werden dürfen – Einsturzgefahr. Der Warentransport durch LKW ist … na sagen wir mal „eingeschränkt“.

Die örtlichen Bürgermeister an den Autobahnen haben ja seit längerer Zeit schon einen LKW-Durchgangsverkehr jenseits von Gut und Böse.

Also dann weiter. Der Bundestag in Berlin ist auch kein echtes Ziel. Die unterbezahlten und outgesourcten Sicherheitskräfte sind für einen Terror-Azubi keine große Herausforderung. Die Polizeikräfte werden ja seit Jahren weniger.

Neulich wurde nach einem Fußball-Spiel eine Rechnung von den Behörden verschickt. 300.000€ wollen die von den Fussballern haben. Denn die HoHligans machten ein enormes Polizeiaufgebot nötig. Wer also ein ernst zu nehmendes Terrorziel haben will, der muss die Polizei erst mal bestellen.

Statt der realen Polizei Mittel zu stellen, wird viel zu viel Geld in die Terrorabwehr investiert. In Deutschland leben nach politischer Meinung der CDU / CSU und SPD über 80 Millionen Terrorverdächtige. Deshalb werden die demnächst per Gesetz (das in Vorbereitung ist) alle überwacht. Wer schickt Tante Frida welche Mail? Wo kauft Familie Meier die Lutscher? Und wer hat welche Medikamente bei der Onlineapotheke bestellt?

Alle diese terrorverdächtigen Aktionen sollen überwacht werden. Wenn aber bei mir zu Hause einer einbricht, dann wird wegen Personalmangel der Fall geschlossen. Wohnungseinbrüche werden nicht mehr ernst genommen. Und deshalb wird auch in die örtliche Polizei nicht investiert.

Stattdessen sollen die Terrorverdächtigen selbst für die Sicherheit sorgen. Es sind sogar Steuervorteile für Terroristen geplant, die ihre Wohnung selbst überwachen. Diese Daten können dann wiederum zur Bespitzelung der eigenen Person durch NSA, BND und den anderen selbsternannten Terrorjägern genutzt werden.

Und während Angela Merkel sich den Überwachungsstaat aufgebaut hat – den sie offensichtlich so sehr vermisst -, wird das Mittelmeer zum Massengrab. Aber wehe den Griechen, wenn die ihre Schulden nicht mehr bezahlen können …!