Forensignatur

Ich lese (inzwischen) gern. Besonders gern in Onlineforen. Es bildet manchmal sogar weiter. Aber was wirklich super ist, sind die Signaturen einzelner Nutzer. Manche sind lustig, manche ohne Sinn und andere zeigen echte Persönlichkeitsstörungen.

Das Beste ist immer, wenn jemand laut Signatur Toleranz einfordert und Vorurteile ablehnt. Gleichzeitig hat die Person jede Menge Vorurteile und hat laut seinem geschriebenen Wort de facto gar keine Toleranz.

Oder wenn jemand als Signatur folgendes hat: „Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten“ – und trotzdem für jeden Thread 10 sinnfreie Postings verfasst.

Oder hier: „Pauschales Schubladendenken zeugt von mangelnder Bildung, Engstirnigkeit und Naivität.“ Gleichzeit ist den Beiträgen zu entnehmen, das er eher aus der „Bildungsfernen“ Schicht kommt und grenzenlos engstirnig und zweifellos naiv ist.

Im Grunde genommen kann man bei fast jedem Nutzer sagen, das er am weitesten von dem entfernt ist, was in seiner Signatur zu lesen steht.

Ich möchte heute mal mit folgendem Zitat enden: „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“ (René Descartes)