Gestern morgen war es dann endlich mal wieder so weit: Familienfrühstück. Aber dieses Mal bei uns in Olching. Das ersparrte mir das frühe Aufstehen. Und außerdem war es wirklich mal wieder überfällig das wir es ausrichten und uns die Arbeit selber machen anstatt immer alles machen zu lassen.
Da einige von meiner Familie einen Weg von rund 50km zu uns nach Olching haben, fahren diese für gewöhnlich ca. eine Stunde vor dem Meeting los. Und da gestern kaum Verkehr war, haben sie die Strecke schon nach einer halben Stunde bewältigt und waren folglich zu früh da. Wir waren noch gar nicht fertig mit den Vorbereitungen und da waren schon alle da.
Der einzige der leider nicht da war ist mein Brüderchen aus Hamburg. Aber das ist eben so wenn man weit weg zieht um nen Job zu haben. Manchmal ist das nötig.
Da waren wir dann alle da: Ich, meine Frau, meine Eltern und meine 3 Geschwister (mit dem Hamburger sind es dann 4 Geschwister).
Es ging los mit dem „üblichen Programm“. Was gibt es neues? Was macht der Job? Was macht die Familienplanung? Was ist deine neueste Anschaffung? Wie gehts unseren Kaninchen? Wie war der Urlaub? Haste Bilder gemacht?
Dazu gabs wunderbaren Kaffee für mich und meinen Vati. Die anderen mögen keinen Kaffee. Den Kaffee hat meine Frau gekocht ….. und der war ….. WOW ….. die kann Kaffee kochen, da willst Du nichts anderes trinken!
Und dann als wir so langsam zum Ende mit dem Frühstück kamen, wollte mein Schwesterherz mit unserer WII spielen. Und dann hat sich das zu nem echten Familienevent hochgeschaukelt. Boxen, Skispringen, Tennis, Angeln, Bowling, Golf, Tischtennis, Jogging …. sogar Yoga war dabei. Das ging dann bis in der späten Nachmittag hinein. gegen 16:00Uhr sind die dann so langsam alle wieder abgedampft.
Alles in allem war es eine gelungene Familienzusammenkunft. Es war übrigens die erste seit den Sommerferien. Und somit war die eigentlich eh überfällig. Aber es wird immer schwieriger alle an einen Tisch zu bringen. Mal ist der eine krank, dann muss der andere am Wochenende arbeiten, dann geht der nächste auf Dienstreise, …. und so weiter. Es ist alles nicht mehr so einfach wie früher. Meist hält der Job den einen und den anderen von Familienfrühstück ab. Schade, aber der Job geht vor. Ist so.