FDP-Bayern redet Blödsinn

Als ehemaliges FDP-Mitglied erlaube ich es mir, die Partei in ihrer weiteren Entwicklung zu beobachten. Und darum war der gestrige – zweite virtuelle – Landesparteitag der FDP Bayern für mich natürlich von Interesse. Ganz klar. Und nachdem dieser Online erfolgen sollte, brauchte ich gestern nicht mal meine Arbeit unterbrechen. Einfach XBOX an, im Browser die bekannte Webadresse eingeben und schon geht es los.

Ich war aber nicht sehr lange dabei. Denn Daniel Föst, der als erster Redner dran war, stellte die Behauptung auf, dass das Virus gut in Griff sei, und das die Menschen durch ihre Eigenverantwortung der Virusverbreitung gut entgegenwirken würden. Gemessen an den bis zu 500 Coronatoten pro Tag in Deutschland kann das kaum Ernst gemeint sein. Würden die Bürgerinnen und Bürger sich eigenverantwortlich der Situation angepasst verhalten, dann hätten wir äußerst geringe Infektionszahlen, und Deutschland wäre gar kein Risikoland. Eigenverantwortung funktioniert in Deutschland nicht. Und selbst die FDP ruft immer wieder dazu auf, sich falsch zu verhalten … sie nennt es Freiheit.

Als zweiter Redner kam Martin Hagen. Dieser stellte sich jetzt hin, und kritisierte die schlechte Coronapolitik der CSU, bzw. versuchte den bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder persönlich für die Situation in Bayern verantwortlich zu machen. Was für ein Irrsinn. Markus Söder kann nicht für das Fehlverhalten der bayrischen Bevölkerung während der anhaltenden Pandemie verantwortlich gemacht werden. Oder soll Herr Söder jeden einzelnen bayrischen Bürger persönlich beaufsichtigen? Und was ist dann mit der Frage nach der Eigenverantwortung?

Außerdem liebe bayrische FDP: Was ist denn jetzt? Ist die Situation gut in Griff, weil die Menschen eigenverantwortlich mit dem Virus umgehen, oder sterben die Leute wegen der schlechten Coronapolitik des Markus Söder? Die beiden führenden FDP-Köpfe widersprechen sich gegenseitig.

Als auch diese Hürde genommen war, kam ein Gastredner irgendwo aus Deutschland. Völlig verpixelt, Ton weg, dann Bild weg, dann nur noch der Ladekringel. Digitalisierung? Fehlanzeige. Aber das kommt davon, wenn man sich als Digitalisierungspartei mit fehlerbehafteten Vectoring zufrieden gibt.

Ich habe an dieser Stelle den Parteitag für beendet erklärt, und mich wieder meiner Arbeit zu 100% zugewandt. Mein Austritt aus der FDP … ist nochmals als richtig bestätigt worden. Natürlich von der FDP selbst.