Update für Windows Phones

By | 14.6.2017

Update

Gestern war ja der monatliche Patchday von Microsoft. Eigentlich ist das nichts besonderes. Aber wer ein Windows Phone hat, für den war es gestern ein besonderer Tag.

Gestern Abend gab es nämlich mal wieder auch ein Update für die mobile Variante von Windows 10. Was aber in diesem Zusammenhang auch erwähnt werden muss: Offenbar gab es nicht nur Updates für die Flaggschiffe wie dem Lumia 950xl, sondern auch für Low-End Geräte wie dem Lumia 535.

Die Fanblogs haben dazu noch nichts berichtet. Vermutlich deshalb, weil sie den Fokus auf die unfertigen Insider-Versionen richten. Insider-Versionen sind jene unfertigen Updates, die dann mal kommen könnten. „Inside“ ist bei Microsoft quasi ein anderes Wort für „Testversion“.

Aber was wirklich wichtig ist, ist die Tatsache, das die mobile Version von Windows 10 gepflegt und weiterentwickelt wird. Dafür, das die Presse Windows 10 mobile schon lange für Tot erklärt hat, wird der Tote gut gepflegt.

In der Vergangenheit habe ich selbst auch schon öfters mal das Totenlied anklingen lassen. Aber der anhaltende Support für Windows 10 mobil lässt darauf hoffen, das es auch in Zukunft noch eine Rolle im Microsoftuniversum spielt.