Erfolgreicher Kahlschlag

Heute ist es dann endlich soweit gewesen. Weitere 5 Domains, darunter ein seit etwa 2,5 Jahren laufendes Projekt, wurden gelöscht. Der Kahlschlag findet seinen Ursprung in erster Linie darin, das die 5 Projekte einfach 5 zu viel waren.

Insbesondere das Projekt, welches sich mit dem Thema „Arbeitnehmerüberlassung in Deutschland“ beschäftigte, hat am Ende mehrere Stunden pro Woche allein zur Beantwortung von E-Mails verschlungen. Die große Nachfrage zeigt zwar einerseits den Bedarf, aber andererseits ist es auch ein Zeichen wie es um die Zeitarbeit bestellt ist. Die typischen Klischees entsprechen der gelebten Praxis – um es kurz zu machen.

Und obwohl ich gerne mein Wissen teile, muss ich an dieser Stelle sagen, das die Zeitarbeit erheblich mehr überwacht, reglementiert und vor allem kontrolliert gehört – deutlich mehr als bisher. Aber darum soll sich die Politik kümmern … dafür ist sie da.

In die verbliebenen vier Projekte kann jedoch quasi ab sofort erheblich mehr investiert und geleistet werden. Und genau dieses Ziel verfolge ich ja letztlich auch.

Mehr Zeit für die Dinge, die mir wichtig sind.